Fliesen streichen?

Hallo!

Wir haben in unseren Bad grüne Fliesen.#schock#schock

Jetzt habe ich gehört, daß man Fliesen streichen kann.

http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/kueche-und-bad-kuechen-un/fliesen-streichen-mit-fliesenf.html

Hat das schonmal jemand gemacht?

Wie sind eure Erfahrungen?

LG

Susanne

1

Hi,

das hat eine Bekannte von uns gemacht. Das funktioniert auch einwandfrei allerdings hält es nicht ewig. Ist also eher als Zwischenlösung oder für eine Mietwohnung geeignet.

LG

2

***oder für eine Mietwohnung geeignet.***

Vorausgesetzt, der Vermieter ist einverstanden.

6

Das versteht sich ja wohl von selbst..#augen

3

ja, wir habens gemacht um 70er Jahre grün-braun-Flower-Power-Fliesen zu verstecken. Es funktioniert schon, ist aber wirklich nur eine Zwischenlösung. An manchen Stellen ist die Farbe recht schnell wieder abgeblättert. Gut, man könnte dann wieder nachbessern, aber dazu kam es nicht mehr, wir sind dann ausgezogen. Fazit: Ja, es geht im Notfall ist es besser wie hässliche Fliesen. Da es aber nicht ganz günstig ist, würde ich, wenn es euer eigenes Bad ist wirklich zum renovieren raten.

gruß honey

4

Danke für deine Antwort.

Es ist unser eigenes Haus. Mir wäre auch am liebsten die ganzen Fliesen rauszuhausen und neue zu legen.

Allerdings ist das recht aufwendig, da die Bodenfliesen in den Estrich gelegt sind.

Aber irgendwann werden wir es erneuern. Wir haben z.Zt. noch andere Baustellen im Haus und es sollte dann auch nur eine Zwischenlösung sein.

LG

5

hallo!
wir haben uns auch mal erkundigt. die farbe ist irre teuer und, wie schon unten erwähnt, hält sie nicht ewig. putzen am besten nur ohne berühren ;-). so macht das putzen dann auch richtig freude ;-).
wir werden einfach noch eine weile mit dem himmelblauen bad leben und dann irgendwann mal alles rausreißen.
lg

7

Es gibt auch Aufkleber für Fliesen. Das stelle ich mir einfacher und auch schöner vor.

foliesen.de oder so ähnlich heisst die Seite.