Deckenpaneele verlegen

hi

wir bauen und kriegen weiße deckenpaneele oben in die zimmer.

so ich kann mich noch von meinem vater erinnern das er die einfach an die konterlattung dran genagelt hat. ich muss ich da mal fragen aber er ist nicht erreichbar momentan.

wie ist das denn richtig? muss ich da osb platten drunter machen? wäre doch geldverschwendung denke ich dann hätten wir auch die gipsplatten holen können.

wir wollen das so verlegen das das reststück aus einer reihe das anfangsstück ist aus der nächsten. heißt: viele verschiedene stellen oder die paneele ineinander gesteckt werden. muss ich da an jede verbindungsfuge eine latte hinter machen oder hält das durch die feder?

internet gibt da leider nicht so viel her. aber ich wüsste nicht das die immer hinter jeden verbindung eine latte machen. da wäre ja die ganze decke dicht.

weiß wer mehr?

1

http://www.google.de/search?q=paneelklammern&hl=de&client=firefox-a&hs=4tD&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=mWPnT8aaHOj74QSlle28AQ&ved=0CGEQ_AUoAQ&biw=1366&bih=664

Unsere Paneele sind aber alle eine Länge!

LG

2

danke

das mit den klammern ist klar. aber muss an jede verbindungsfuge auch eine klammer und somit dahinter eine latte? oder hält das nut-feder prinzip das.

gruß

3

Ja klar, an jede Nut und Feder Verbindung kommen mehrere Klammern. Wir haben auf Bretterlänge 3-3,5m immer alle 50-70cm etwa eine Klammer.

weiteren Kommentar laden