Was kommt bei Euch alles in den Trockner?

Hallo,

Frage steht schon oben, ich habe einen Miele Trockner und trau mich eigentlich nur Handtücher und Bettwäsche rein tun.

Wie macht Ihr das?

LG

1

Hallo,

Handtücher, Bettwäsche, Wolldecken, Unterbetten, Geschirrtücher, T-Shirts, Unterwäsche, Hemden von meinem Mann, seine Socken und auch seine Jeans. Ich mag es lieber, wenn meine Jeans auf der Leine trocknen und die Socken kommen mir immer arg kurz vor, wenn sie im Trockner waren.

Gruß
Sassi

2

Hallo,

bis auf weinige Ausnahmen kommt bei mir alles in den Trockner; Ausnahmen: Blusen, Stoffhosen, Hemden, Jeans mit Stretch

Ich glaube das waren auch schon die Ausnahmen bei unserer normalen und täglichen Wäsche. Das eine oder andere T-Shirt verzieht sich schonmal, aber mehr ist bei mir bisher nicht passiert.

LG
Jenny

3

welches Programm benutzt Du da?

LG

4

Bei Handtüchern und Bettwäsche nehme ich extra-trocken, bei allem anderen schranktrocken.
Aber ich weiß natürlich nicht, wie die Programme beim Miele - Trockner heißen, unser Trockner ist von Zanker und die Waschmaschine von Miele, die ist schon alt und wäscht bzw. schleudert nur mit 1300 Umdrehungen.

LG
Jenny

5

ALLES

da ich keine gestrickten Pullis habe, Seide, Leinenwäsche..., geht das ganz gut.

Sogar die Strickpullis der Kinder von Benetton überleben das 1A.

Naja die Kleidung von C&A gehen komplett ein....und teilweise auch ESPRIT, Name it....

Auch ein paa rT-Shirt Marken von mir gehen gerne ein, die kaufe ich im Voraus schon eine Nummer größer. Achte beim Einkauf sowieso, das alls Trockner geeignet ist.

BH....ein Thema für sich....eigentlich kein Trocker aber sie rutschen immer wieder mit rein und haben es bis dato auch überlebt. Vielleicht ist die langjährige Lebensdauer damit ein bißchen reduziert#kratz

Die Hemden von meinem Mann sind in der Regel Bügelleicht....und kommen auch nicht sooo zerknittert raus....kommen eh dann zur Bürgelhilfe. Hier zuerst immer drauf achten, welche Marke Trockner geeignet ist und welche nicht. Mein Mann hatte mal die Marke gewechselt und die sind ALLE eingeschrumpft. ETERNA Hemden sind sehr gut für den Trockner!!!

Achja, Patchworkdecken kommen auch nicht rein.

Grü0ße
Lisa

6

Alles außer Badteppiche wegen der Gummierung.
Allerdings hat mein Trockner auch ein Programm für beschichtete Materialien (Outdoorklamotten) und könnte vllt auch Badteppiche rein #kratz

Ich hatte bisher echt keinen Grund, sonstiges nicht damit zu trocknen.

7

Bestenfalls die Kleinteile aus der 60°C-Wäsche, also Waschlappen, Unterwäsche, Geschirrtücher. Ganz selten eine Jeans, wenn jemand dringend eine frische benötigt und der Schrank "leer" ist.

Im Sommer trockne ich das meiste allerdings draußen auf der Leine. Ich liebe diesen Duft, den die Wäsche danach im Schrank noch monatelang hält und den mir kein Trockner auf der Welt bieten kann.

Gruß, liebelain

8

Hallo,

ich verwende den Trockner für alles außer Woll-Pullover und Skibekleidung.

60°/90° Wäsche: volle Leistung
30°/40°: Schontrocknung

Bis jetzt ist nichts kleiner geworden.

LG
Karin

9

Nachsatz: Im Sommer kommt die Wäsche in den Garten zum Trocknen. Nur die Handtücher nicht, sonst sind sie mir zu hart.

10

Handtücher /Bettwäsche immer ...

Ansonsten trockne ich fast immer d. Wäsche auf dem Balkon.

Bettzeug/Kissen/Federbetten gehen auch in d.Trockner.

Der Rest nur ,wenn echt schlechtes Wetter ist.

Ich finde ,man sieht es der Wäsche schon an ,ob d. regelmäßig
in d. Trockner wandert.

LG Loonis

11

Alles.

Ausser Seide, Schurwolle, Kaschmir.

12

hallo,

das kommt auch darauf an, was du für ein gerät hast. es gibt trockner, die sind für oberbekleidung geeignet. meiner z.b. nicht. wir haben ein billiggerät aus dem saturn genommen vor 3 jahren (400,- euro von hoover, nie wieder sag ich). damit habe ich mir als erstes die teuren basetti decken versaut (muss die wegen der katzenhaare da reintun). die bettdecke von meiner tochter auch. das blöde teil wird so heiß, dass sich alles verzieht, also die inlays in decken und bettdecken.

wenn meine freundin hier katzensitter macht und dann jedesmal (grummel) meine sachen trägt und verbotenerweise doch in den trockner wirft, dann kann ich alles immer in den mülleimer werfen. so fies sehen die teile danach aus.

deswegen kommt bei mir nur folgendes in den trockner: bettwäsche, handtücher, unterwäsche von mann und kindern (meine nicht) und die jeans (weil ich allergiker bin und keinen weichspüler benutzen kann, da sind die sonst zu hart).

alles andere wird auf der leine getrocknet und sieht auch nach vielen wäschen noch toll aus. wenn man die sachen in den trockner tut (sicher auch bei teureren geräten) geht die farbe raus und der stoff wird so fuzzelig.

ich warte jetzt sehnsüchtig darauf, dass das blöde ding endlich mal den geist aufgibt. vorher kauft mein mann nämlich leider keinen neuen. dann würde ich mal mehr geld investieren in ein gescheites gerät.

lg
anja