Stand-WC reinigen?

wir haben in unserer mietwohnung noch so eine doofe toilette, die auf dem boden steht.

finde den "fuß" unten totaaal doof zu säubern. es setzt sich mega schnell staub ab und dazu noch (sichtbare!) ecken und enge zwischenräume.
ich hasse es wie die pest das ding zu putzen!
deshalb meine frage: wie macht ihr das? vllt. kann ich ja tipps abstauben ;)

1

Hallo,

versteh' dich nun nicht wirklich.

Ich kenne zwar auch die Hänge-WCs, aber ich hatte selbst nie so eins in der Wohnung.
Also hatte ich immer mit Fuß.

Soooo schnell sammelt sich der Staub nicht an.
Wenn ich morgens durchwische, ist es abends noch Ok.

Oder putzt du nur alle 2 Tage? *grusel*

vg

2

Wischst du jeden Tag?

Urbia-Frauen werden immer sonderbarer...

3

die toilette an sich (klobrille etc.) putze ich natürlich täglich.
aber den "fuß" nicht. und mit "normalen" wischen komme ich in besagte enge zwischenräume/spalten nicht.

an dem fuß selbst sind so nischen - nicht auf dem boden.
achje, wie soll ich das beschreiben?

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Haben wir auch noch, Schrubber oder Gummiwischer bekomme ich auch nicht dahinter. Am Besten auf den Boden knien und mit Schwamm (also so einem gelben mit gruener rauher Flaeche vorne) und Creme-Reiniger drangehen. Die Nischen zusaetzlich noch mit altem T-shirt oder aehnlichem trockenreiben.

Muss nicht taeglich sein!;-)

6

Ich besprühe den kompletten "Fuß" mit meinem Bad Reiniger. Dann putze ich ihn mit einem feuchten Lappen sauber.

Wenn es schnell gehen muss benutze ich "feuchte Allzwecktücher". Ich weiß, nicht gerade umweltfreundlich, aber sehr praktisch. Da putze ich dann auch komplett die ganze Toilette. Geht fix und alles wird sauber.

8

Hab es immer wieder erlebt das es gerade bei so Leuten, die sich z.B. pikieren wegen nicht tgl. Kloreinigen, es aussah wie nochwas wenn man mal unangemeldet vor der Türe stand!(Will nicht sagen das es bei dieser Dame hier so ist!) Aber als ich den Satz gelesen habe:
"Putzt du nur alle 2 Tage......." dachte ich: #augen #bla
Sorry, ich habe keine Zeit und wüsste auch nicht warum ich jeden Tag das Bad putzen sollte #putz
Ist doch totaler quatsch. Verbringe die Zeit lieber mit meinem Engel. Aber bei mir kann jederzeit jeder kommen. Aber steril muss und will ich es gar nicht haben!