Hilfe!! DYSON - wie steige ich da durch?!

Hallo ihr Lieben,

da unser knapp 20 Jahre alter Siemens Staubsauger nun etwas kaputt gegangen ist, wollen wir statt in ein Ersatzteil in einen Dyson investieren.

Tja, ich dachte da gucke ich mir einen aus und kaufen den - nur, da steige ich durch die ganzen Modelle gar nicht durch #schwitz

Wir haben Parkett/Teppich und Fliesen zu saugen. 2 kleine Kinder und (bisher noch) keine Tiere. Welchen würdet ihr mir da empfehlen? Meine Freundin empfiehlt mir den DC32 animalpro.

Bitte helft mir durch zu steigen ;-)

LG
Sandra

1

Hallo!

Wir haben auch eine Dyson animalpro...aber wir haben glaub ich den DC23...

In unserem Haus sind auch Fliessen, Teppich ( noch!!) und Parkett...2 Kinder und eine Katze...und der Dyson saugt und saugt ...ich liebe ihn!!!

Bein unsrem waren x verschiedene Düsen dabei ( für Teppich, Für glatte Böden, zwei Polsterdüsen..super für Sofa und Matratzen!!! etc, etc.

Ich würd ihn mir immerwieder kaufen...

lg tina

2

Hallo,

wir haben kürzlich einen Dyson gekauft und ich bin total enttäuscht. Für das Geld hätte ich mehr Qualität erwartet.
- Das Kabel rollt sich nicht vernünftig auf
- das Umstellen von Fliesen auf Teppich (Bürste) funktioniert nicht problemlos
- Wenn man das Teleskoprohr an der Halterung befestigen will ist das total gakelig
- Man kann die Saugkraft nicht regulieren

Wäre mein Mann nicht so begeistert, hätten wir ihn zurückgegeben. Er saugt aber sehr gut.

LG

kleiner #hasi

3

Hallo,

heißt das, dass er immer gleich stark saugt? Das hätte ich jetzt von so einem teuren Teil aber erwartet. Das konnte sogar mein Billigsauger.

Kann man irgendwo "probesaugen" oder kauft man die Katze im Sack?

4

HuHu#winke

ja er saugt immer gleich stark,man kann die Saugkraft nur durch ein Ventil am Griff regulieren. Die Saugkraft ist nicht sooo stark,ich dachte auch erst naja. Aber der saugt echt

super gut. Wir haben 4 #katze und mein Dyson muss jeden Tag dran glauben.
Er ist jetzt seit 2 Jahren im Dauereinsatz und er saugt noch immer wie am 1. Tag

#verliebt Ich liebe Ihn

5

Hallo Sandra,

ich habe den DC32 animalpro und frage mich jedesmal wenn ich staubsauge, weshalb ich nicht schon vor Jahren auf Dyson umgestiegen bin. Dieses Gerät ist ein kleines Kraftwerk und erledigt das, was es soll, in kürzester Zeit und mit bestem Ergebnis.
Außerdem liebe ich die ungewöhnliche Optik mit der tollen blauen Turbine.
Momentan würde ich definitiv kein anderes Fabrikat kaufen.

Wenn es ein Dyson sein darf, kann Dir diese Seite bei der Auswahl des richtigen Typs vielleicht behilflich sein:
http://www.dyson.de/store/hmc.asp?gclid=CKyQ9PyrgrACFUZd3wod2yYFTg

Gruß, liebelain

6

wir haben ein DC 20. der hat ne extra bürste für holz/fliesen fußboden. im grunde mußt du nur darauf achten, das du diese bürste mit drin hast, der rest ist geschmacksache...

7

Also seit einigen Jahren hab ich auch einen Dyson. Und ich liebe ihn. Gut zwischendurch läßt die Saugkraft mal nach aber dann ist der Filter voll und muß lediglich ausgespült werden. Dann Trocknen und das Teil zieht wieder ab wie nix. Ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen. Ganz ehrlich ich möchte das Ding nicht mehr missen!
Ela