Spülmaschine / Geschirr riecht nach "nassem Hund"

Hallo,

kennt jemand dieses Problem?

Manchmal riecht das Geschirr, welches aus der Spülmaschine kommt, nach nassem Hund (ich hoffe ihr wißt was ich meine). Es ist aber nicht bei jedem Spülgang und wenn es so riecht, reicht es, es kurz unter kaltem Wasser abzuwaschen bzw. die Maschine nochmal kurz laufen zu lassen.

Woher kann das kommen bzw. wie bekomme ich das weg?

VG
supisandy

1

Hi, ich hatte das früher auch, als ich mein Geschirr immer einfach so reingestellt habe. Die Essensreste, das Oel, legt sich auf die Schläuche und verursachen so einen miesen Müffel. Ich mache mittlerweile 1x im Monat diese Spülmaschinen reinigung rein. Und spüle wirklich groben Schmutz kurz weg. Seitdem ist es echt besser geworden. zusätzlich kannst du noch ein Maschinendeo reinhängen.

Ich mach es jetzt wie SchwieMu, bei der riecht nix.

LG Debbie

6

Hmmm, eigentlich mache ich es schon fast so. Grobe Essenreste abspülen und zwischendurch mal diesen Maschinenreiniger...... nur das Deo benutze ich nicht, hab ich aber schon versucht, allerdings finde ich diesen Zitronengeruch auch nicht so super ;-)

Mich wundert halt nur, das es nicht bei jedem Spülgang riecht.

Trotzdem Danke und LG
Sandra

2

Hej,
ich kenne das und finde es so ekelig!
Es kommt vom Eiweiß in kombination mit frischer Luft..
Achte mal darauf.. Seitdem ich das weiß, habe ich es im Griff..

Viel Spaß!
Kathi

5

Hallo,

Eiweiß mit frischer Luft...... hmmmm, kannst du mir da irgendwie ein Beispiel nennen? Die frische Luft kann ich ja nicht vermeiden ;-)

LG
Sandra

9

Wir haben das wenn wir die Eierbecher im Geschirrspüler haben.. Dänisch schließe immer erst das Fenster bevor ich ausräume..

weiteren Kommentar laden
3

Uns hat man damals empfohlen, einfach mal das Waschprogramm mit Reinigungsmittel auf höchstmöglicher Wärme laufen zu lassen ohne Geschirr drin, um sozusagen alles mal durchzuspülen.

8

Mach ich auchmal ;-)

Danke und VG
Sandra

4

ich mach so alle 2 wochen natron mit in den waschgang. klappt ganz gut.

7

OK, versuce ich mal!

LG
Sandra