wo und wieviel für Gebäudeversicherung - Eigenheim...

Hallo,

wollte mal so rundfragen wo ihre eure Gebäudeversicherung abgeschlossen habt und was ihr bezahlt:

Mein Schwager erzählte mir er zahlt knapp etwas über 100€ was mir persönlich sehr wenig vorkommt. Ich weiß, dass auch die Region wahrscheinlich mit reinzählt und viele Faktoren das Haus betreffend.

Hab jetzt ein Angebot vorliegen über 360€ im Jahr aufgeschlüsselt
Grunddeckung:

Brand, Blitzschlag, Explosion, Implosion, Leitungswasser, Rohrbruch, Frost, Sturm, Hagel, Gebäudebeschädigungen durch unbefugte Dritte: rd. 280 €.

Schäden durch Überschwemmung , Rückstau, Starkregen: rd. 60 €.

Schäden durch Erdbeben: rd. 20 €.

Ist das viel oder günstig?

Danke für eure Antworten
LG
Martina

1

hi

also wir zahlen für 125qm (kommt nämlich immer auf die größe an) knapp 90€ im jahr

mit versichert ist auch eine höhere ausstattung wg fußbodenheizung und aquarium. das grundzeug hagel, blitz etc ist natürlich auch mit drin.

von daher finde ich deine mehr als nur zu teuer aber wie gesagt kommt auch auf die größe an.

mfg

3

Hallo

Bei was für einer VErsicherung seid ihr denn? Das schein mor doch sehr günstig?

Bianca

4

hi

bei der devk. wir haben alle versicherungen da weil die meist am günstigsten sind und das meiste drin haben. hatte auch noch nie probleme weder bei regulierung oder sonst was.

mfg

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Wir haben insg. 260 qm, zahlen 430 Euro im Jahr an Gebäude inkl Elementarschäden

Bianca

6

Hallo,

egal was du abschließt, schau, dass grobe Fahrlässigkeit mitversichert ist!

Sonst geht bei jedem Schadensfall die Diskutiererei los, ob die Versicherung zahlt oder nicht.

Mal ehrlich, wenn ich mir durchlese, was die alles als grob fahrlässig bezeichnen...

Wenn ich SO vorsichtig bin, brauch ich keine Versicherung mehr! ;-)

Wir bauen ein 120 qm Haus und haben ein Angebot mit allem Zipp und Zapp für 250 Euro.

LG :-)

14

Hallo.

Also wir bezahlen für die Wohngebäudeversicherung (125 qm) knapp 90 Euro im Jahr bei der Huk. Ist auch alles soweit gedeckt. Wir hatten bisher, toitoitoi, noch keinen Schaden, sodass ich zur Schadensregulierung noch nichts sagen kann.

LG Hermina

15

Hallo

Wie kommt das, das es dort auch so günstig ist? ISt da Elementar auch mit drin?
Ich verstehe das nicht

Bianca

18

Ja, ist drin. Ist wahrscheinlich regionsabhängig.

Hermina

17

Hallo,

also wir hatten gestern unseren Versicherungsfritze da und wir bezahlen für die Gebäudeversichrung 240€/Jahr, mit wirklich allem abgedeckt und die TOP Version. Die Basis wäre 20€ günstiger gewesen, aber bei der TOP ist alles unbegrenzt.

Für alle Baufreudigen unter euch: für die Bauherrenhaftpflicht bezahlen wir einmalig für 24 Mon. knapp 75€.

LG Bea

19

Hallo

Bei welcher GEsellschaft denn?

Bianca

20

Bei der Zurich.