Nochmal eine Frage zum Trafohäuschen....HILFE

Hallo Mädels!

Ich hab am 29.03. ( 17:30) hier gepostet das in der nähe unseres evtl. ( bald) Häuschens ca. 60 m entfernt ein Trafohäuschen steht.

LEider habe ich es fälschlicherweise als Trafomasten bezeichnet woraufhin viele mir links zu Hochspannungsleitungen ect. geschickt haben und das es gefährlich ist.
Dies hat mich doch recht verunsichert. Weil wie gesagt es ist ein "nur" Trafohäschen ( 20kv)

Jetzt schau ich bei spazieren laufen als umher und entdecke eigentlich an jeder fünften Ecke eines Wohngebiets ein solches Trafohäuschen. Mein Mann sagt, das muss ja auch sein weil sonst ja kein Strom gewährleistet wäre.

Mein Mann hält mich äh für verückt, weil er sagt, 65m Entfernung zu einem TRafohäuschen werd ich immer haben. Ansonsten müssen wir in die Pampa ziehen und auf Strom verzichten.;-)

Wir haben auch jemanden vom E- Werk kommen lassen der uns die Magnetfelder gemessen hat. 0.02 war der wert.........also besser geht gar nicht.

Oh man trotzdem bin ich total verunsichert auch wegen euren Antworten letztes mal! Oder war das eher ein Missverständnis?!?!?!

Ansonsten find ich das Grundstück und auch das Häuschen das da drauf soll traumhaft schön......#verliebt

Für Antworten wäre ich euch dankbar....
LG
Anna

1

Hallo,
ich weiß gar nicht warum du dich so verrückt machst???

Die Dinger gibts doch überall...genau wie Telefonmasten und und und....

Ich wohne so ziemlich 200m Luftlinie von einem Chemiewerk mit angrenzendem Eon Werk weg, na und? Ist doch nicht schlimm....

Es gibt auch überall natürliche Magnetfelder....

Lg

2

Ich glaube das WLAN des Nachbarn oder Eures strahlt mehr als das Trafohäuschen, vom Handynetz ganz zu schweigen...

3

Na es ist schon ein Unterschied, ob es um ein Travohäuschen oder ein Travomast geht. Die Häuschen geben kein Geräusch ab (zumindest hab ich das noch nie gehört) und die Stärke habt ihr ja gemessen bekommen. Ein Mast ist ein riesengroßes summendes Ding und da will ich auch nicht wohnen.

4

Naja, geräuschlos sind die auch nicht, aber es stimmt schon, den Mast hört man von weiter weg, beim Travohäuschen muss man schon fast daneben stehen um ein leichtes Summen zu vernehmen. In 65m Entfernung hört man aber nichts. Und das ist hier wohl das Entscheidende

5

Hallo,

und wir haben die Bahn vor der Tür - direkt hinter unserem Zaun. An der Strasse - lass mich mal schätzen - ähm ca. 15 Meter stehen 2 Trafo Häuschen von der Bahn... und das normale Trafohäuschen ist ca. 30 Meter weg...

Ach so, den Telefonmast haben wir direkt vor der Nase. Wenn wir im Freisitz im Garten sitzen oder die Kinder schaukeln - dann steht das Ding 2 Meter weg.

Und weisst Du was wir noch haben? Wir haben letztes Jahr noch ein Grundstück dazugekauft und in diesem Grundstück ist der Hauptanschluss fürs Gas. Da guckt so ein "Rohr" aus der Erde raus, das ist die Hauptleitung #schock. Bei einem Notfall müssen die dann auch ran und ggfs. das Gas abdrehen.

Darüber habe ich mir allerdings noch nie Gedanken gemacht!

Wenn sonst alles passt an diesem Grundstück, würde ich es jetzt nicht von diesem Häuschen abhängig machen.

LG
Caro