Erbrechen im Auto :-(

Hallo Zusammen,

hat mir jemand vllt. den ultimativen Tipp, wie ich den kotz-üblen (sorry!) Geruch von Erbrochenem wieder aus meinem Auto bekomme? #aerger

Meine Maus hat sich heute ihr KiGa-Mittagessen nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ohne Vorwarnung, aufgewacht und geko...

Hach ja, ich hab´alles ausgeschrubbt - was tut man nicht alles als Mama - und heute Abend noch Febreze draufgesprüht. Aber ich habe irgendwie so nen schlimmen Verdacht, dass man das noch länger dort riechen wird.

Hat jemand eine Idee?

Danke Euch und Grüße!

#winke

1

Hallo,

Mach dir eine lauge aus Waschpulver sprich so viel wasser dazu geben das es eben zähflüssig ist. Damit reibst du dann die Fläche ein, lässt es 20 min einwirken und tupfst dann mit einem nassen Schwamm die fläche ab. Dann nimmt du einen trocknen Schwamm oder Tuch und saugst damit das überflüssig wasser auf.

Hoffe es ist einiger massen gut erklärt. Habe einen #glas zu viel erwischt.#schwitz

2

Essig hilft auch ganz gut gegen Gerüche, verfliegt aber anschließend wieder.

lg

3

Hallo

Unsere Tochter spuckt dauernd im Auto, sie kann den Fünfpunktgurt nicht ab... Ich hoffe, das gibt sich jetzt, wo sie einen Fangkörpersitz hat...

Bisher hat bei uns auch Ausreiben mit Spüli und waschen, was zu waschen ist (Sitze, Fußmatten) gereicht, aber das mit der Waschmittel-Lauge finde ich eine gute Idee, das würde ich mal ausprobieren...

Allerdings kann es auch sein, je nachdem, wie eure Temperaturen momentan nachts sind, dass der Geruch jetzt weg ist... Unsere Tochter hat es geschafft, Vanillepudding unverdaut rauszuspucken, das war ein fieser Gestank im Auto... Zum Glück war das noch während der kalten Zeit und der Geruch war am nächsten Tag gut ausgelüftet... Allerdings können wir hier auch das Fenster einen Spalt auflassen!

LG

4

Kaffeepulver zieht sogar Verwesungsgeruch raus, müsste vielleicht bei Kotzgeruch auch helfen-probier es mal aus

6

"Kaffeepulver zieht sogar Verwesungsgeruch raus"

Woher weisst du DAS denn? #zitter

7

Von meinem Ex Stiefschwiegervater.
Er ist Polizist und gab den Tip einen Hausmeister als man eine, seit anscheinend Monate, dort liegende Leiche eines alten Mannes gefunden hat.;-)

PS: Ich hab den Tip selber noch nie gebraucht, keine Sorge#schwitz#rofl

weiteren Kommentar laden
5

(back)natron soll auch helfen. habs aber selber noch nicht probiert. einfach rüber streuen und einwirken lassen.

9

ich habe neulich gelesen, dass es von vitakraft (? auf jeden fall im zoohandel) so ein zeug gibt womit man erbrochenes wegbekommt..
ist zwar für tiere, soll aber bei menschlichem auch helfen..

lg

10

alleskönner von prowin und mineralwasser hat bei uns geholfen

11

Am besten geht der Geruch von erbrochenem mit Fensterreiniger ala Sidolin usw. raus.

Schon oft erprobt.

Gruß
Maximama

12

Danke Euch allen! Bin gerade am Durchtesten... Ich kann die Fenster, bzw. Schiebedach übernacht in der Garage gut auflassen - momentan steht nun mal eine kleine Schüssel mit einem aufgeschnittenen Apfel in Essigessenz drin, das soll angeblich auch Gerüche rausziehen.

Wird schon werden... Danke und viele Grüße! #winke