Groß Fenster-welche Vorhänge?

Hey ihr!!
Bald koennen wir endlich in unser neu umgebautes Haus einziehen. Jetzt habe ich ein Problem. Wir haben zur Terasse und generell im Wohnzimmer relativ große Fenster. Habt ihr Tips fuer mich oder Ideen welche Vorhänge man da nehmen könnte?

Danke fuer eure Hilfe
Evelyn

1

Hallo!

Darf ich mich Deiner Frage anschliessen, bevor ich selber ein Thread eröffne?

Wir haben im Wohnzimmer drei nebeneinander stehende Fenster mit Breite 140 cm und ich finde nichts, was mich ansprechen würde #aerger

LG

2

wir haben auch im wohnzimmer 3 bodentiefe fenster, früher hatte ich mal gardinen dran, aber die kiddies haben die immer total schmutzig gemacht, dann hatte ich eine weile gar nix dran - weil mir einfach nichts so richtig gefiel und nun hab ich dc-fix folie dran geklebt - sieht super aus und ich kann auch jederzeit die fenster ohnr probleme ganz öffnen

3

Danke!

Meine sind zwar nicht bodentief, sondern etwa 1,70 m hoch und reichen fast bis zu Decke.
Ich käme sehr gut ohne Gardinen aus, aber gegenüber wohnt eine neugierige Familie ;-)

Was für eine Folie hast Du? Ich habe sie im Bad und in der Gästetoilette am Fenster als Sichtschutz, das Muster ist toll. Aber was für eins fürs Wohnzimmer? Wie würde es aussehen, wenn ich nur einen Teil (den unteren) abklebe???

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

ich würde da Schiebegardinen nehmen. Wir haben im Wohnzimmer auch eine lange Fensterfront mit 2 Türen und einem langen halbhohen Fenster.

LG

5

Auch wir leben sehr hell mit viel Glas.
Vorhänge?
Nicht die Spur.
Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen..... ;-)

7

Hallo,

bin zwar etwas spät aber vielleicht liest du das ja noch.

Wir sind vor knapp 2 Jahren in unser Haus gezogen und haben auch 2 große Einflüflige und 2 Zweiflüglige große Fenster im Essbereich. Ich wollte definitiv keine Vorhänge die ich bei jedem Fensteröffnen in die Hand nehmen. Ich habe Scheibengardinen. Weiße lichtdurchlässige Gardinen am oberen Rand befestigt. Sie sind unterschiedlich lang. 2 davon sind ganz weiß, vier davon haben längstreifen in verschiedenen Brauntönen. Als Schals habe ich in den gleichen Brauntönen wie die Scheibengardinen nur waagerecht gestreift. In der Ecke (unser Esszimmer ist wie ein Erker) habe ich unifarbene braune Gardinen die übers Eck genäht wurden.

Ich hoffe ich habe es gut vertändlich erklärt. Ich such mal bilder und stell sie in meine VK.

Gruß
Maximama