Bekomm ich Edding aus einem Pullover raus? Wichtig

Morgen Mädels,

ich hab grad Wäsche gewaschen und danach ein Schreckerlebnis gehabt. Ich hab einen blau-weiß gestreiften Pulli, den sich meine Tochter beim vorletzten Waschen versaut hat. Also hab ich ihn vorbehandelt mit einem Fleckenteufel, aber mit einem, der wohl sehr aggressiv ist und der mir auf den blauen Streifen das blau etwas rausgebleicht hat. Also hab ich Dummerchen nach dem bügeln die rausgebleichten Stellen mit Edding bemalt. Saudumm von mir, ich weiß. Nun hat sich beim Waschen der Edding verwaschen und die weißen Streifen sind blau. Bei nem normalen Pulli wäre es mir egal, aber das war ein teurer von Steiff #schmoll

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Lg Fruchtschnitte

1

Hallo,

kauf dir von Dr. Beckmann den Fleckenteufel (kleine grüne Flasche) für Malen, Basteln usw. und dann darin einweichen und normal waschen. Wenn es damit nicht klappt, bleibt dir wohl nur übrig den Pulli zu entsorgen.

Lg Heike

2

tschuldigung, wenn ich schmunzle, aber ich stell mir das grad vor ...

von Dr. Beckmann gibts ebenfalls einen Fleckenlöser für Edding -- aber ob der widerum auch agressiv ist und was anderes widerum ausbleicht weiss ich nicht.

#winke Tanja

3

Hallo,

versuch es mal mit Haarspray. Drauf sprühen und einwirken lassen. Oder geh mal zu "Frag Mutti". Dort gibt es viele Tipps dazu.

LG