Wer hat ein beige-braunes Bad und mag es zeigen?

Hallo Ihr Lieben!

Wir möchten unser neues Bad gerne in den Farben braun und beige gestalten - dunkelbraune Bodenfliesen in Holzoptik, beigefarbene Fliesen an der Wand.

In die Dusche sollen Mosaik-Kieselsteine, etwa in der Art:

http://www.fliesenonkel.de/Flusskiesel/Flusskiesel-Bruchmosaik-Mix-1Matte-30x30cm-Premium-Mix-Creme-Creme-Cotto::3274.html

Hat Jemand ein ähnliches Bad in dieser Farb-Kombination? Welche Farbe haben eure Badmöbel? Auch braun oder eher helle Holztöne?

Habt ihr vielleicht sogar mal ein Foto für mich? Habe schon bei zimmerschau und Google-Bildersuche geguckt, aber nichts so wirklich schönes gefunden... #schmoll

Welche "Deko" habt ihr? Welche Farben bei Dusch- und Handtüchern?

Hach, die Planung macht so einen Spaß... #huepf

Danke für eure Anregungen,

Anja.

1

Im ersten Moment dachte ich: Huch - ein Zeitsprung! Die lebt im falschen Jahrzehnt!!

Aber ernsthaft - ich weiß, was Du meinst. Haben wir nicht, kann ich dementsprechend auch nicht herzeigen. Habe aber viel Erfahrung mit Badeinrichtungen.

Die Bodenfliesen sind schön, kann ich mir gut vorstellen; die Wandfliesen würde ich in einem sehr hellen Ton wählen, möglichst nicht gelbstichig. Und großformatig - im Gegensatz zu der kleinen Kieselsteinoptik in der Dusche.

Weiße Objekte, möglichst großflächig. Und ich würde, glaub ich, Regale in der Holzoptik der Bodenfliesen einplanen. Außerdem vielleicht Glasböden - satiniert.
Weiße Textilien und (sofern Ihr entsprechend Platz habt) Bambuspflanzen.

Viel Spaß!!
fani

2

Hallo, Anja,

hier ich :-). Aber leider keine Bilder. Wir haben Bodenfliesen in dunkler Holzoptik (ich glaube 30x60? also dieses große längliche Format. Wandfliesen haben wir in hellem Beige in der gleichen Größe. Alles halbhohoch gefliest bis auf die Dusche.

Am Fenster habe ich diese dunklen Holzrollos von IKEA. Haben als Waschtisch eine große dunkelbraune Holzarbeitsplatte und darin eingelassen runde Waschbecken.

http://www.reuter-badshop.de/alape-ebs450h-einbaubecken--45-cm-weiss-a8491.php

Spiegel haben wir einen großen (ca. 1,60 x 1,00) in die Wand engelassen - eben mit den Fliesen.

Armaturen haben wir folgende:

http://www.reuter-badshop.de/hansgrohe-focus-s-einhebel-waschtischmischer-mit-3-8-anschluessen-a45385.php

http://www.reuter-badshop.de/hansgrohe-raindance-s-150-air-3jet-handbrause-chrom-a2096.php

Siet alles sehr edel aus :-). Würde es wieder so machen.

Nur die passenden Handtücher haben wir uns noch nicht geleistet. Möchte aber gerne mal welche in hellem grün.

Ach ja, genügend Stauraum bietet uns ein dunkelbraunes EXPEDIT Regal von IKEA ;-).

LG & viel Spaß beim weiterplanen.
Midget

3

Hallo,

ICH!!!! bzw wir haben ein braun-beiges Bad. Bilder in VK.
Wir haben Flusskiesel in der Dusche. ist superschön und auhc sehr angenehm, allerdings ist dadurch die Glaskabine an der Türseite nicht ganz dicht. Da die Kiesel teilweise höher sind, als die Tür, die auf dem Boden aufliegt (also Boden hinter der Tür).
Aber da haben wir uns mittlerweile dran gewöhnt.

Deko hab ich bis auf eine große Pflanze keine, wir haben genug da rumstehen, was aber bald noch wegkommt, wennn der große Schrank im Flur endlich da ist.

Die Bilder da sind aber jetzt auch schon ein Jahr alt.

Handtücher haben wir z.Z. auch noch alle in braun-beige. Während der Flieserei damals hatte Aldi die im Angebot und da hatte ich mich mal eingedeckt.

Die Fliesen sind überwiegend von C+S, ausser die Kiesel und das Mosaik.

Viel Spaß beim Aussuchen!!! War bei unserem Umbau bisher die schwierigste Entscheidung (abe rnur, bis es um die Küche ging ;-) )

LG Julia

5

bin grad reingestolpert weil wir auch bald mal die bäder machen müssen...

mal ne ganz blöde frage: habt ihr gar keine duschkabiene/duschvorhang? ist dann nicht das ganze bad nass wenn da jemand duscht? vor allem wo ihr ja auch eine lose duschbrause habt die man in alle richtungen halten kann...

interessierte grüße gussy

8

Hallöchen,

doch, wir haben eine Ganzglaskabine.
Die Bilder sind schön etwas älter, da war die noch nicht da ;-)

Und ja, das Bad war bis weit nach vorne nass ;-)

LG Julia

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

wir haben unser Bad erst umgebaut. Wir haben an der Wand weiße Fliesen 60x30 und am Boden Holzfliesen. Hinter der Duscharmatur und der Badewannenarmatur haben wir einen Streifen mit Minimosaik Fliesen. Unsere Badmöbel sind Dunkelbraun.

Ich habe leider kein Bild von unserem Bad aber hier ein paar Produktbilder

Bodenfliesen
http://www.construarea.com/image/journal/article?img_id=2551256&t=1288340282470

Mosaik coffee/braun
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://image.architonic.com/img_pro1-1/112/5637/Minimosaic-Coffee-MOSAIC-sq.jpg&imgrefurl=http://www.architonic.com/pmsht/minimosaic-porcelanosa/1125613&usg=__AARWlln-UXdCohz6Bgs3ty3qAkM=&h=130&w=130&sz=57&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=0JtHhz6k8ShZkM:&tbnh=104&tbnw=104&ei=cX9nT47cNer-4QTPwMGhCA&prev=/search%3Fq%3DMinimosaik%2BCoffee%2B20x33%2Bfliesen%26num%3D10%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DJQ3%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1366%26bih%3D639%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=rc&dur=374&sig=114272510455154955794&sqi=2&page=1&ndsp=6&ved=1t:429,r:1,s:0&tx=63&ty=46

Badmöbel (Farbe)
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://picture.yatego.com/images/48804f5e0c3837.1/big_k1_m1411-kqh/pelipal-badmoebelkombination-lunic-schoko-struktur.jpg&imgrefurl=http://www.yatego.com/der-badtraum/p,497c559066a2d,48804f5e0c3837_1,pelipal-badm%25C3%25B6belkombination-lunic-schoko-struktur&usg=__YYPGG7puCiysQtkapTr04Xtxa_A=&h=360&w=457&sz=148&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=H98NpHGKHoF8cM:&tbnh=134&tbnw=170&ei=EYBnT4urNvL74QTioeWnCA&prev=/search%3Fq%3Dpelipal%2Blunic%2Bschoko%26hl%3Dde%26sa%3DX%26biw%3D1366%26bih%3D639%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1&iact=hc&vpx=119&vpy=147&dur=622&hovh=199&hovw=253&tx=124&ty=131&sig=114272510455154955794&page=1&ndsp=21&ved=1t:429,r:0,s:0

Meine Dusch- und Handtücher sind Braun, Beige und Weiß. Meine Deko lila und maigrün.

LG

6

Wir haben zwar ein paar andere Mosaikfliesen, aber hab Dir trotzdem mal paar Bilder reingestellt- siehe VK. Deko hab ich je nach Lust und Laune - im Moment türkis - apfelgrün. Das ist ja das schöne an recht neutralen Fliesen- es passt fast alles dazu.

LG Schlecki

7

Danke euch allen! #liebdrueck

Da waren ja ein paar nette Anregungen bei... jetzt kann es bald los gehen! #huepf