Steinplatten auf Balkon reinigen..........

Hallo,

wir haben auf unserem Balkon Steinplatten, die mit den Jahren einfach schmuddelige und witterungsbedingte Flecken bekommen. Wir haben uns nun diesen Kärcherreiniger mit dem Terassenaufsatz angeschaut, aber da erscheint mir einfach die Bürste zu weich. Mit dem Hochdruckreiniger kann ich auch nicht ran, da wir im 1. Stock wohnen ;-)

Wie reinigt ihr Eure Steinplatten??

Liebe Grüsse

Dornroesschen

1

Hallo!

Steinreiniger von Mellerud bekommst du in jedem Baumarkt, das spart den Hochdruckreiniger!

vg Rosaundblau

2

Hallo,

Essigessenz verteilen, kurz einwirken lassen, dann mit einem richtigen Besen oder Schrubber "behandeln" und abspülen.

Mache ich jedes Frühjahr, mittlerweile auch die Terasse.

Geht fix und kostet kaum etwas.

Tschüss, Supermaus

3

Kärcher mit Bürste klappt genial!!! Habe ich am WE gemacht. Balkon wie neu. Unglaublich!

Wir wohnen auch im ersten Stock. War aber kein Problem. Habe Nachbarn Bescheid gesagt. Lief nur etwas Spritzwasser runter.

Würde es auf jeden Fall wieder so machen. Super einfach in der Handhabung. Nach einer Std alles fertig. Inkl Seitenwände.

4

Hallo,

heißes Wasser und der Schrubber.

Bisher habe ich immer einem normalen Allzweckreiniger dazu genommen. Ich werde aber mal den Essigtip von der Antwort weiter oben probieren.

LG
Katie