Familie Flodder als Nachbar

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe,ihr genießt alle das schöne Wetter. Ich muss mich mal bei euch ausheulen über unsere Nachbarn . Dafür muss ich glaube ich etwas ausholen:

Vor fast 4 Jahren wurden alle Häuser in der straße von einer genossenschaft verkauft. sie waren alle sanierungsbedürftig,aber dafür zu einem echten schnäppchenpreis. wir sind also alle vor ca. 3 jahren hier eingezogen. alle waren neu hier, es wurde ein straßenfest gefeiert,wo sich alle kennengelernt haben. und wir verstehen uns alle wirklich gut miteinander,es wird sich regelmäßig getroffen, gegrillt, die kinder spielen alle miteinander,etc. aber eine familie regt die ganze straße schon auf. und das von anfang an irgendwie. wärend alle am werkeln waren,sind die so in diese ruine eingezogen und seitdem passiert da nichts. ok,muss jeder selbst wissen, jeder so wie er will und kann (finanziell gesehen). im ersten sommer, dachte ich ich sehe nicht richtig, als deren oma (die mit drinwohnt) im quietschbunten bademantel, wo die blumen ca. so groß drauf waren wie mein hintern, im vorgarten kartoffeln anbaute!!!!!!!#schock seit dem kamen hinzu verschiedene obstbüsche, kleine bäume, sonnenblumen,etc. aber halt auch kartoffeln! es sieht schrecklich aus!!!!! ihr müsst es euch so vorstellen: es wird ein loch gegraben für den baum, die erde, die dafür rausgeholt wird kommt nebenan auf einen haufen, und da kommt dann die kartoffel rein. also es sind lauter hügel, voller unkraut, und es ist einfach nur scheusslich. und da alles auf ca. 15qm!!!! neben dem haus, also von der straße aus SEHR gut zu sehen, auch wenn du es nicht willst, du kannst nicht anders, es ist wie ein unfall, steht eine gartenhütte,zusammengebaut aus alten türen!!!! davor jede menge dreck,müll, wirklich wie bei messis. seit letztem jahr wohnen in dieser hütte hühner! die büchsen immer wieder mal aus, ich hatte sie auch schon bei mir im garten. diese werden im garten geschlachtet, so dass die kinder der nachbarin von nebenan das schön mitansehen können. als es letzten sommer total heiß war,dachte ich, ich spinne. da sind die kinder ( ca.6 und 8) NACKT!!! auf der straße rumgelaufen. ich bin schnell raus und habe sie nach hause gebracht-eltern waren nicht da. ich habe den kids gesagt, sie sollen sich was anziehen,wenn sie rausgehen wollen, denn es gibt genug verrückte menschen auf der welt,die nur auf sowas warten!

ich kann alles gar nicht beschreiben,wie es nebenan aussieht, nicht einfach mal unordentlich oder so,sondern wie in diesen sendungen im fernsehen, wo messis wohnen, nur halt DRAUSSEN!wo es jeder sehen kann. man muss sich echt schon schämen,solche nachbarn zu haben. wenn wir besuch kriegen wird immer gefragt:was ist denn DA los? das ist ja schrecklich.

ehrlich,es ist eigentlich so schön hier, aber die verderben einem wirklich alles. wenn man mal was für den schrottmann zum abholen hat, darf man das nicht am freitag rausstellen,obwohl man weiß,dass er am samstag früh kommt, nee, dann landet das nämlich sofort bei den nachbarn auf dem müllhaufen neben dem haus und alle dürfen dann jahrelang draufschauen. schrecklich.

kann man da was machen? die wurden schon von anderen nachbarn darauf angesprochen,dass sie mit sowas das ganze bild der straße zerstören. aber passieren tut da nichts.

also es geht nicht um unkraut im vorgarten, um die dreckigen fenster, oder einen nicht gemähten rasen, sondern wirklich um müll und schrott. bei manch anderen häusern sieht es auch noch nicht fertig aus,aber man sieht,die werkeln und machen langsam,aber es wird nach und nach schön. ist ja auch vollkommen in ordnung aber bei denen?!?!??! seit die hühner übrigens da sind,haben wir auch ratten gesehen.

habt ihr ein paar tipps,was man da machen kann????

9

#rofl

Ehrlich gesagt klingen für mich Leute, die einen Garten für Kartoffeln und Hühner nutzen und sowas Originelles wie ne Hütte aus alten Türen konstruieren sympathischer als Leute, die sich um "das Bild der Straße" Sorgen machen.

Und "Bademantel mit quietschbunten Riesenblumen" ist doch Retro-Chic ...

Ich bin übrigens mit 6 auch nackt im Garten rumgelaufen. Und?

18

nicht im garten! auf der straße. der junge ist fahrrad gefahren und das mädchen ist ihm hinterhergelaufen. im eigenen garten können sie meinetwegen machen was sie wollen.

1

Schlange? #rofl

2

hilft vielleicht bei den ratten, aber spätestens bei der oma muss sie dran glauben. ;-)

3

Ich finde, Du übertreibst.
Welchen Zusammenhang siehst Du denn zwischen Bademantel, Kartoffeln, einer Bude aus alten Türen/Fenstern, den Hühnern und den angeblichen Ratten?

23

ich glaub bei unserem nachbarn gegenüber sind wir auch flodders *lach*
haben vorm haus seit letzter woche ein orangenes sofa stehen, was anfang nächsten monats zum sperrmüll soll, haben halt keine andere abstellmöglichkeit wo es auch trocken steht.
da kommt der gestern und meint wir sollten doch das sofa wegräumen weil man einfach immer dadrauf gucken muss, ich musste mir echt das lachen verkneifen, er hat sich schon bei unserem anderern nachbarn ausgeheult.
mein vater bekam das mit und sagte nachher zu mir, wir hätten ihm ja vorschlagen können, dass er das sofa solange in seine garage stellt dann muss er es nicht immer sehen.

ich finde auch das bei ungeziefer der spaß aufhört, alles andere muss jeder selber wissen.
bei uns ist es halt auch noch so, dass wir viele ältere nachbarn haben und die extrem pingelig sind, aber das ist mir egal, ich mach es so wie ich zeit und geld habe und würde mich wegen einem sofa nicht künstlich aufregen, dass sind halt rentner haben den ganzen tag nix besseres zu tun.

ich an deiner stelle würde zum ordnungsamt wegen den ratten und den hühnern die im vorgarten geschlachtet werden gehen und alles weitere kannst du eh nicht ändern.

LG

26

Hühner sind doch aber kein Ungeziefer und selbst, wenn Wanderratten gesehen wurden, heißt das nicht viel.
Die lockt man nicht mit Essensresten oder einem normalen Hühnerstall an, sondern sie ziehen umher und bleiben dann zeitweise da, wo sie sich gut tarnen können. Diese Verstecke können aber auch einfach Holzstapel oder Bretter sein.

LG,

W

4

Hallo,

wenn der Müll aus Lebensmittelresten besteht und dadurch Ratten angezogen werden, dann kannst du das Ordnungsamt einschalten.

Ansonsten geht es dich schlichtweg nichts an, ob die Oma im geblümten Bademantel Kartoffeln buddelt, oder ob sie keine Lust auf Fenster putzen haben.

5

Es sieht aus wie bei Familie Flodder. Richtig.

Und Ihr benehmt Euch wie die Nachbarn aus der Serie.

Solange kein Ungeziefer angezogen wird, habt Ihr keine Handhabe in Eurem neuen Kleingartenverein ;)

Lebt damit, es ist nicht zu ändern, auch wenn es ein Müllhaufen ist...

6

Du wirst nicht viel dagegen tun können. Solche Familien gibt es in jedem Ort. Also was den Dreck betrifft. Dass sie Obst und Gemüse anbauen und Hühner halten finde ich nicht schlimm.

7

Hallo,

dann heiße ich ab sofort auch FLODDER!

Wir bauen auch im Garten Kartoffeln an und im Moment sieht es da auch aus wie Krieg und Frieden (geht aber bald los, dass es ansehnlicher aussieht!)

Und die Hühner? Ist doch klasse, dass sie Eier legen oder mal im Topf landen! Das ist doch toll! Man spart Geld etc. Gut das Schlachten kann man nach einen Ort verlagern wo es niemand groß sieht.

Und ganz ehrlich?? Musst du da hin schauen? Wenn dein Haus inkl Grundstück aussieht wie geleckt ist das doch toll!

Wegen den Schrott würde ich was sagen, wegen der Kinder auch und wegen der Ratten!

Aber wie es da aussieht und was die machen, dass es schöner aussieht oder halt auch nicht ist nicht dein Problem! Man kann sich seine Nachbarn nicht aussuchen!

Wir wohnen auch in einen Haus, welches von außen nicht sooo toll aussieht, es passt auch nicht in das Straßenbild, aber meine Nachbarn reden noch mit mir und sind freundlich!

Susi (Flodder)

8

Mein haus ist auch nicht schön aber Fassaden sind teuer.
Mein Garten ist auch nicht schön,wir haben einen Beagle.
Meine Nachbarn sind aber auch nicht schön und wir grüßen uns alle.

l.G

19

wir reden auch miteinander, und sind auch freundlich. wie gesagt,darauf angesprochen wurden sie schon, aber passieren tut da nichts, es geht mir nicht um die fassadengestaltung,sondern um den müll!

weitere Kommentare laden
10

Hi Natalia,
da ich bis vor einiger Zeit auch genau solche Nachbarn hatte, kann ich mir das gut vorstellen und Dich auch wirklich verstehen.
Wenn man es sich schön macht, viel zeit, Nerven und Geld investiert, um es schön zu haben, dann ist es einfach ätzend, wenn es direkt nebenan so siffig zugeht... Ich musste aber eben beim Lesen irgendwie grinsen, so wie du das beschreiben hast ;-)

Gegen Unsauberkeit oder Bademäntel kann man leider nichts machen, das ist die persönliche Freiheit des Einzelnen.
Du könntest das dem Ordnungsamt melden, wenn dort Ungeziefer haust, und die würden sich drum kümmern.

Bei unseren Nachbarn war es damals so, dass ich quasi direkt am Beginn des Assi-Quartiers gelandet bin - nur siedelte sich dieses Volk erst nach und nach dort an, und die normalen Mieter haben sich mehr und mehr verzogen - ist ja klar, so wie es dort aussah. Die eine Hälfte der Bewohner in der Straße waren ganz normal, die andere Hälfte gammelig.

Einer der Nachbarn schob dann eines Tages eine riesen Vogelvoliere mit Wellensittichen in den Hinterhof - 10 Meter Luftlinie von meinem Schlafzimmer, und die Viecher fingen mit den ersten Sonnenstrahlen an, einen elenden Lärm zu produzieren, bis es dunkel wurde - ich bin fast verrückt geworden, Nonstop Vogelkrach!

Mein Vater ist dann zu dem Nachbarn hingegangen, hat ihm Komplimente gemacht für die schönen Tiere und wie nett er doch alles eingerichtet hätte, und hat dann das Müll- bzw. ordnungsproblem sowie auch die Sache mit den Wellensittichen ganz freundlich angesprochen.

Der ältere Herr hat dann sofort die Viecher wieder in die Wohnung geschoben und auch aufgeräumt - nach seinen Vorstellungen, aber immerhin. Manchmal ist eine freundliches "Bitte" der beste Weg ;-)

Der ältere Herr und ich, wir hatten ab dann ein super Nachbarschaftsverhältnis.
Er und sein Anhang waren zwar etwas "anders" - Flodders trifft es auch hier ganz gut - aber alle sehr nett und hilfsbereit.

Habt Ihr mit den Nachbarn denn irgendwie freundlichen Kontakt?

11

Ach ja, noch was: Beim Reihenhäuschen meiner Schwiegis gab es anfangs zum Garten hinterm Haus nur einen Zugang vom Keller, keine Terrasse - der Garten war nämlich (direkt nach dem Krieg) NUR zum Anbau von Kartoffeln und Gemüse gedacht, nicht als Statusobjekt.

Daß die Hühner nerven, kann ich ja grade noch verstehen, aber sich daran zu stören, daß die Nachbarn Kartoffeln anbauen, finde ich schon kraß.