Kosten Schloss Austausch Wohnung?

Guten Abend,

weiß jemand was es in etwa kostet das Schloss einer ganz normalen Wohnungstür austauschen zu lassen? Keine Schließanlage oder dergleichen.

Und wo rufe ich da am besten an? Schau ich unter Schlüsseldienst oder Schlosser? Wohne in einer kleinen Stadt, hoffe da gibt es was

Wie lange dauert es in etwa, bis das gemacht wird. Hätte es schon gerne morgen, wenn möglich.

danke

liebe Grüße

lawoman

1

Ich hatte mal nen Schlüsseldienst hier, der nur nen neuen Zylinder eingebaut hat - 180Euro!
Ich denke, wenn du ein Schloss kaufst, biste mit deutlich weniger dabei!
Baumarkt oder Heimwerkerladen.
Und nen Schraubendreher haste doch bestimmt schon in der Hand gehabt! ;-)

LG, Uta

2

Hallo,

ganz ehrlich, ich glaub das krieg ich nicht hin. Erstens wüßte ich gar net was ich für ein Schlo kaufen müssten und ob es dann in dem einen kleinen Baumarkt hier gibt und zweitens bin ich handwerklich nicht wirklich so geschickt.

lg

lawoman

5

Bei einem Unterschied von ca. 4 € und ca. 180 € würdest du es nichtmal versuchen?
Google im Internet,da bekommst du sicherlich alles beschrieben.
Sorry aber, das ist doch Geldverschwenderei!

http://www.helpster.de/tuerschloss-wechseln-so-tauschen-sie-das-schloss-aus_26807#zur-anleitung

;-)

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Bei mir hat es genau 3,95 € gekostet im Baumarkt!
Haber auch das Schloss meiner Wohnungstür ausgetauscht kannst du selbst machen wenn es ein ganz normales Schloss ist!

Viel Erfolg

Lg

4

Hallo,

am ehesten würde ich einfach mal die Schlosser (und Schreiner) anrufen und fragen, was sie berechnen für
- Anfahrt
- Anzahl der Schlösser austauschen

Am besten morgen früh gleich.
Morgen nachmittag/Abend könnte es je nach deren Feierabend schon als Wochenende laufen. Wochenenddienste sind deutlich teurer meistens.

8

Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden.

Sie wollte nur das Schloss austauschen und nicht die ganze Tür samt Zarge.

Oder habe ich die Ironie nicht verstanden...#kratz

11

Wo ist das Problem?

Auch Schreiner können Schlösser wechseln. Ich war beim Praktikum dabei. :-p
Es sind ja einfache Schlösser und keine Hochsicherheitsteile. Und selbst da....

Na ja, wenn mir die Schlosser viel zu teuer sind oder zu weit weg, kann man ja mal fragen. Das Fragen kostet allenfalls ein paar Cent vom telefonieren.

6

Schloss kaufen (einfaches ca. 20-30), Schraube raus, Schloss austauschen, Schraube rein fertig.

Arbeitsaufwand 3:30 Minuten.

parzifal

7

P.S.

Bei Mietwohnung altes Schloss aufheben (um es bei Auszug gegebenenfalls wieder einbauen zu können).

12

Hallo

Das kann man doch ganz einfach selber machen

Bianca

14

hab etz eins für 12 euro gekauft, aber leider bringe ich die entscheidende Schraube nicht auf. Habe jetzt alle was ich an schraubendreher hatte plus akkuschrauber ausprobiert und etz ist sie total kaputt.

Nun wird mir nur der Schlüsseldienst ürig bleiben.

danke trotzdem für die vielen tipps