Vermieter fragen ob er Wohnung verkauft?

Wir suche eine Eigentumswohnung.

Leider ist nichts vernünftiges bisher dabei gewesen.
Jetzt haben wir mal überlegt ob wir nicht die Wohngemeinschaft fragen ob sie uns die Wohnung nicht verkaufen möchten.
Wir leben hier schon 2 Jahre und verstehen uns mit den Nachbarn top.
Die Wohnung ist groß und hätte genug Platz für 2 Kinder, falls wir irgendwann ein zweites Kind haben möchten. Die Terrasse ist groß und wir leben im EG.
Fragen kostet nichts, wollte euch nur fragen ob ihr, wenn ihr nach der Suche wärt, auch fragen würdet? Diese Wohnung wäre Klasse und wenn wir sie nicht kaufen könnten, würde wir weiter suchen.

Lg. Coonurba

1

huhu

ich würde ruhig nachfragen....fragen kost ja wirklich nichts :-)
hab da auch schon mal drüber nach gedacht. aber unsere wohnung wird nun doch zu klein :-)

daher müssen wir eh umziehen....

2

Hallo,

frag ruhig nach.

Unsere Mieterin hat auch schon mal angefragt ob sie nicht die Wohnung kaufen könnte, allerdings hatten wir sehr unterschiedliche Preisvorstellungen.

Seitdem wohnt sie weiterhin zur Miete.

lg
masinik

3

hi,

denk aber daran, die nachbarn sind auch mieter und werden wohl nicht immer bleiben...das waere fuer mich kein entscheidungsgrund....

gruesse lisa

4

Natürlich nicht, aber die leben hier schon seit 14 Jahren, von Anfang an direkt und wollen, zumindest nicht in naher Zukunft, ausziehen.
Es gibt keine bösen Überraschungen ende jeden Jahres.
Hier wäre es perfekt. Woanders könnten wir es uns auch vorstellen zu leben aber wie gesagt, hier kennen wir alles, wissen wie alles abläuft.
Kaufen wir eine andere Wohnung und dort läuft alles anders, wäre es sicherlich nicht so toll so zu leben...

5

Gibt es denn Eigentumswohnungen in Eurem Haus ?

6

Nein wir wären die ersten, die eine hätten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Wohngemeinschaft die Wohnung auch verkauft ist sehr gering. Dennoch wollen mir mal nachfragen.

7

Hallo,

mehr als ablehnen kann er nicht. Also einfach fragen.

LG
Sassi

8

haben wir auch erst, gefragt! fragen kostet ja nichts;-)