Miele Spülmaschine-was kann ich dafür verlangen?

Hallo Ihr Lieben,

bald steht unser Umzug an und ich wollte unsere Miele G 1530 SCU verkaufen.

Sie ist ca. 3 1/2 Jahre alt und hat 1.100 € gekostet. Sie ist voll funktionsfähig und hat eine Edelstahlfront.

Was meint Ihr, kann ich dafür noch verlangen?

Danke schonmal und

liebe Grüße

Sandra

1

Maximal 250 Euro. Wobei ich weniger zahlen wurde, wenn sie “schon “ 3 1/2 Jahre alt ist.

2

100euro wenn du glück hast, die ist aus der garantie!

3

Solche Fragen werden dir hier nicht beanwortet werden können, weil jeder ein andere Preisempfinden hat. Stell sie zu dem Preis ein, zu dem du sie verkaufen möchtest. Du wirst dann schon merken, ob sich jemand zu diesem Preis kaufen möchte, oder ob ihr euch auf einen anderen Preis einigen müsst. Verschleudern würde ich sie auch nicht. Ich würde daher ca 300 Euro ansetzen und dann max auf 200 Euro runter gehen. Ich würde dafür aber auch so viel bezahlen. Ich finde es schade, das die Leute heute gut erhaltene Ware immer hinterher geschmissen haben wollen (selbst auf dem Flohmarkt wird noch bei 3 Euro runter gehandelt). Die Maschine hat ihren Wert und funktioniert, wer das nicht erkennen kann, der soll sich eine billige für 200 Euro mit Garantie kaufen...

4

Danke für Deine Antwort...

Mich haben die ersten Antworten, ehrlich gesagt etwas verunsichert. Es ist ja, wie gesagt eine Miele und die haben ja bekanntlich eine lange Lebensdauer.

Ich weiß jetzt in etwa, wieviel ich ihr anbieten kann, das hilft mir schonmal weiter.

Danke nochmal...

LG

5

Das Problem ist einfach, dass es sich um ein Elektrogerät handelt und Elektrogeräte/Unterhaltungselektronik unterliegt generell einem großen Preisverfall.

Außerdem, und das ist für mich das entscheidende, hat das Gerät weder Restgarantie, noch Restgewährleistung, weil es schon 3 1/2 Jahre alt ist.

Das heißt, wenn mir das Gerät drei Monate nach dem Kauf kaputt geht, dann habe ich das Nachsehen. Da interessiert es dann nicht, dass Miele gerne mit Haltbarkeiten von 20 Jahren und länger wirbt, oder dass das Gerät neu mal 1100 Euro gekostet hat. Miele behauptet, dass die Geräte ja locker 20 Jahre halten und auf diese Haltbarkeit ausgelegt sind, aber sie garantieren es eben nicht. Sie garantieren nicht mal, dass sie über die gesetzliche Gewährleistung hinaus funktionieren und das finde ich schwach.

Wenn ein Hersteller von seiner Ware so überzeugt ist, wie Miele das vorgaukelt. Und vor allem einen derartigen Preis verlangt, dann sollte man zumindest so hinter seinen Produkten stehen, dass man über die gesetzliche Gewährleistung hinaus eine Garantie von 3-5 Jahren freiwillig anbietet. Bei dem Preissegment sollte das schon drin sein.

6

Hallo,

behalte sie und pflege sie die nächsten 20Jahre. Die nächste Maschine die mir ins Haus kommt wird eine von Miele sein. Ich schwöre auf die Miele Hausgeräte und kaufe zT. auch gebraucht. Meine gebrauchte Bügelmaschine habe ich obwohl schon bedeutend älter wesentlich teuer bezahlt. In dem Fall regelt das Angebot und die Nachfrage den Preis.

Wenn Du einen Miele Fan als Käufer findest wird der auch mehr für die Maschine bezahlen, da die Geräte im Schnitt länger halten als andere Markengeräte. Mit viel Pech will aber einer ein Schnäppchen machen und sieht das neue günstige Gerät (mit 2-4Jahren Garantie) für das selbe Geld.

VG Geli