Was Kostet es etwa ein Dach zu isolieren?

Huhu,

hat jemand von euch nen ungefähren Tipp, was es kostet ein Dach zu isolieren (machen lassen)? Der Dachboden ist ca 8mx8m groß... und es ist ein Reihenmittelhaus von 1930 ...

ich habe null vorstellung was sowas kostet!

Lieben Dank für eure Einschätzungen ...

1

ich tausch dann mal das K gegen ein k :-[

2

Hallo,

es kommt drauf an, was Du alles gemacht haben willst und welche Form die Dämmung haben sollte und wie "dick" die sein soll.

Ich habe mir ein Angebot machen lassen, allerdings für eine Doppelhaushälfte und das war dann schon so zwischen 30 und 40 Tausend, aber eben, es kommt drauf an, was Du haben willst...

So wird Dir das niemand genau sagen können!

Alles gute wünscht
sumsumsumsum

3

ohjemine, das ist ja echt ne Menge Geld ... ich will unter dem Dach ja nicht wohnen (wäre auch zu niedrig), sondern nur den Wärmeverlust durch den Dachboden reduzieren... bewohnt ist nur die Wohnung unterm Dach ... mir wurde schon gesagt, das kann man locker selbst machen, aber mir fehlt einfach die Zeit dafür... und das Know How...

habe keine Ahnung welche Varianten es da gibt ... am besten ich hole mir erstmal jemanden ins Haus, der mich berät...

5

30.000 - 40.000 € NUR für Isolierung? Das ist Wucher.
Oder wurde das Dach gleich neu mit eingedeckt?

weitere Kommentare laden
4

wenn der raum sowieso nicht bewohnt wird, würde ich nicht das dach, sondern den boden auf dem dachboden isolieren - geht viel einfacher: dämmaterial (styropor, leichtholzplatten, rockwool etc auf dampfsperre (folie) verlegen, osb-platten lose drauf verlegen, damit mann da drauf gehen kann - fertig.

das material kostet pro qm bodenfläche ca. 25 eur - arbeitszeit weiß ich nicht, da ich das selber gemacht habe.

nachteil: der raum wird deutlich niedriger (ca. 10..15 cm)

:-) yee

9

Hallo

Man kann den Dachboden sehr gut selber Dämmen. Wir haben auch eine Doppelhaushälfte, würden die Zwischrnsparrdämmung nehmen. Also dann die Schrägen.

Würde uns bei Selbermachen ca 2000 Euro kosten, mit Firma 3500.

Bianca

12

Hallo ohiticawin!

Es kommt ganz darauf an, wie ich es machen wollt, also in Eigenregie oder von einer Firma.

Bei der Firma müsst ihr die Arbeitszeit draufschlagen, die bezahlt werden muss.
Wenn ihr das nicht alleine wuppen wollt oder könnt und eine Firma beauftragen wollt, solltet ihr euch mehrere Angebote holen. Ich weiß, dass z.B. Lindemann gute Berater hat, die nach Terminvereinbarung vorbeikommen, sich alles anschauen und zusammen mit den Kunden einen Plan erstellen.

Am wichtigsten ist immer, dass man sich erklären lässt, wie, warum vorgegangen wird und der Preis dafür. Dann kann man die Angebote am besten vergleichen.
Falls dich die Firma interessieren sollte, kannst du dir ja auf der Seite einen Eindruck verschaffen. http://www.lindemann-gruppe.de/index.php