Stofftier riecht nach Rauch

Hallo ihr,

meine Kleine hat nen riesen Teddy geschenkt bekommen. Der ist auch echt süss aber riecht total nach Zigarettenrauch.

Hatte ihn gestern schon aufm Balkon gehabt aber das hat nix gebracht.

Hat jemand nen Tip wie man den einigermaßen "rauchfrei" bekommt??

Liebe Grüße

1

Du könntest ihn mit Febreze o.ä. einsprühen - die Schadstoffe werden aber drinbleiben.

2

Kann man so n Teil vllt in die Waschmaschine stecken??

3

Also wir hatten schon viele Stofftiere in der Waschmaschine...

...und alle haben es sehr gut überlebt #pro

Ich würd´s tun.

Gruß

Karen

weitere Kommentare laden
11

Waschmaschine wäre machbar, habe ich auch schon gemacht. Und wie wäre es mit in die Tiefkühltruhe zu packen? Vielleicht tötet das ja auch den Rauchgestank. Ich mach das ab und zu wegen der Milben. Ich würds probieren.

12

ich hab keine tiefkühltruhe :-)

also irgendwie muss ich mir da noch was überlegen

14

2 Wochen auf den Balkon...nach einem Tag ist der Rauch nicht draussen.

15

ein so großes plüschtier was ich nicht in die WaMa stecken kann und nach qualm stinkt würde übrhaupt nicht in meine wohnung kommen. das ist einfach ekelhaft! gebrauchte plünschtiere an sich sind meines erachtens eklig aber die könnte man ja in die WaMa stecken.

16

Hallo,

Waschmaschine, 30°.

GLG

17

Hallo,

meine Schwiegermutter hebt alles auf. Da bekommen meine Kinder dann Kuscheltiere, die mind. schon 35 Jahre 'auf dem Buckel' haben. Da mein Schwiegervater starker Raucher ist, riechen die Tiere auch entsprechend streng. Und diese Kuscheltiere lassen sich auch in den seltensten Fällen waschen (die sind ja auch aufgrund der Zeit in den Nähten etwas 'mürbe').

Ich lasse sie mind. 2 Wochen auf dem Balkon in einem großen Pappkarton. Der wird nicht verschlossen, sondern ist nur dazu da, daß die Biester nicht direkt auf dem Boden sitzen und der Karton bleibt auch offen. Ggf. wende ich die Kuscheltiere auch. Dann kommen sie noch einmal für gut 2 Wochen in den Tiefkühlschrank (könnte bei Euch natürlich ein Problem werden, wenn der Teddy so groß ist).

Ich denke, da wirst Du nichts machen können außer in erst einmal auf dem Balkon leben zu lassen.

Du könntest jedoch auch in einer Reinigung mal nachfragen, was es kosten würde, ihn dort zu reinigen. Die können ja dort viele Dinge reinigigen, die man nicht waschen kann bzw. haben auch größere Maschinen.

Oder Du gehst in einen Waschsalon. Dort sind die Maschinen meist sehr groß, daß viel reingeht (und die Öffnungen der Waschmaschinen dort sind auch groß). Kannst auch Dein eigenes Waschmittel (und Weichspüler) nutzen. Dort sind auch Trockner (kann man ja in der Temperatur runter stellen).

LG

18

Bäh ohne dass der in der WAschmaschine war würd ich den nicht auf mein KInd loslassen!