welche Esszimmer Stühle sind empfehlenswert

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Stühlen fürs Esszimmer, aber welche sind wirklich empfehlenswert, welche gar nicht?

Habe jetzt welche, die zusammen geschraubt sind und diese sind der letzte Mist (erster Kauf für erste Wohnung).

Ich dachte an Schwing-Stühle #verliebt oder doch komplett aus Holz #gruebel?

Wie sind Eure Erfahrungen bisher? Welche sind echt robust?
Achso wir haben eine moderne Küche, glatte Schrankoberfläche, Stühle sollten in etwa passen, deshalb so schwer was zu finden.

Danke für Eure Meinungen und Tipps.
LG

1

Hallo!

Im Ernst - Schwingstühle? Ich hab noch nie einen "schönen" Schwingstuhl gesehen... #schein Aber da kommte es ja auch ganz und gar auf euren Geschmack und eure Einrichtung drauf an!

Wir haben Holzstühle (dunkel) mit Lederbezug (creme)... ein Bild ist in meiner VK, falls du schauen möchtest ;-)

LG
Jenny

3

Echt schöne Einrichtung #pro

Ich hätte ja mit solchen Stühlen kein Problem, nur sind diese meist mit Kunstlederbezug, das wollen wir nicht mehr, viele von unseren Besuchern meinten, das auf denen der Po "schwitzt".

Und unser Glastisch (Schwarz Weiße Glasplatten) hat silberne Beine, das macht die Suche schwerer.

4

Vielen Dank! :-D

Da gebe ich dir recht - zu einem Glastisch mit silbernen Beinen passen "solche" Stühle ja gar nicht! Da bist du wohl doch mit Schwingstühlen (oder ähnlichem) besser bedient. :-)

Und das stimmt - wenn schon Lederstühle, dann echte! Sonst ists feucht unterm Hintern...

LG
Jenny

weitere Kommentare laden
2

Das ist echt Geschmackssache und kommt auf die restliche Einrichtung an.

Ich habe zu einem massiven Holztisch Rattanstühle mit Holz kombiniert.
Die Polster tausche ich nach Lust und Laune aus. So bin ich auch optisch ein bischen flexibler.

LG
Katie

5

Es gibt ja Rattan-schwinger. Aber ist Rattan wirklich langlebig?

Wenn man ständig hin und her mit dem Popo fährt, dazu mit Jeans, ich weiß nicht. Und der Rückenteil, tut das nicht weg an Wirbelsäule?

6

Ich habe auch einen Holztisch und Rattanstühle.

Die ersten haben nun 10 Jahr auf dem Buckel und werden demnächst ausgemustert, da durch div. Umzüge und Kinder sich an manchen Stellen das Rattan löst.

Ansonsten sind sie super bequem und gibt auch welche als Schwinger.

Im Übrigen saß ich vor zwei Wochen in nem kleinen Möbelhaus auf nem Schwinger mit Echlederbezug und wollte nicht mehr aufstehen. Super bequem und optisch gar nicht schlecht.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wir haben die Panton Chairs von Vitra. Gibts in allen Farben, super zu reinigen und schwingen tun sie auch. Vielleicht wäre das was für Euch?

Liebe Grüße...

13

Danke, echt schöne Teile.
Gibts auch welche zum feststellen?

14

Wie meinst Du das mit dem Feststellen?

weitere Kommentare laden
9

hallo,

wir haben die panton chairs von vitra.
unser tisch sieht somit so ähnlich aus.
sie sind sehr bequem und abwischbar und vom design ganz nach meinem geschmack und werden aus erfahrung ewigkeiten halten

http://blog.verner-panton.de/wp-content/gallery/panton-chair/panton_chair_weiss_white_vitra_1999_design_verner_panton_1.jpg

gruß

12

Boah, richtige schnuckelig aussehende Stühle und echt viele Farben/Kombis. Würden auch gut ins Esszimmer passen. Aber bissl Bedenken #kratz, dass die sich ja so leicht drehen, wegen Kiddis.
Oder gibt es auch welche zum feststellen?

Danke für den Tipp, auch an die Vorrednerin.

15

Guten Morgen,

Was meinst du genau mir dem Drehen? Unsere Kinder nutzen noch ihre treppenhochstühle.
Für mich gibt es keine besseren Stühle am Esstisch. Wir haben sie in weiß.

Gruss

23

Wichtig ist doch auch, ob sie überhaupt überhaupt bequem sind und nicht nur gut aussehen.