Kitchen aid Classic oder Artisan?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gern eine weiße Kitchenaid zulegen. Da die Farbe schonmal feststeht habe ich jetzt die Wahl zwischen der Classic und der Artisan.
Wer hat eine der beiden und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Soweit ich herausgefunden habe sind die Unterschiede nicht so gewalltig. Die Artisan hat 50 Watt mehr Leistung, was für meinen Gebrauch wohl keine Rolle spielt und es gibt sie in vielen Farben (für mich auch egal).

Was spricht nun aus eurer Erfahrung für die eine oder andere?

Danke schonmal

LG

helikopta

1

Hast du dich wirklich schon festgelegt?
Ich bin von der gar nicht begeistert.....#kratz
Aber weben dann mehr Watt, denn das soll besser bei der brotteigverarbeitung sein.

Grüße
Lisa

4

:-) Ja, ich denke ich hab mich da grundsätzlich schon entschieden.
Habe bisher auch nicht wirklich was gefunden was besser zu uns zu passen scheint.
Die unten genannten von Bosch kommen bei uns im Bekanntenkreis nicht so gut weg und ein Thermomix ist nichts für uns, weil zu klein.

Naja und wegen der Wattzahl bin ich mir unsicher, weil mir einige eben gesagt haben das sich die 50 Watt mehr eigendlich nicht bewerkbar machen, deswegen suche ich nach vergleichen von Leuten die eine haben.

LG

helikopta

2

Hi,

ich wollte auch immer eine Kitchen Aid haben, weil die echt gut aussieht und lange hält.

Dann habe ich aber hier im Forum herausgefunden, das die für ihre Leistung einfach viel zu teuer ist und man eine andere empfiehlt.

Ergebnis war die Bosch MUM Serie und ich muss sagen: DAS wird meine werden. Die hat einen "vernünftigen" Preis, und hat sogar mehr Leistung wie die Kitchen Aid.

Ich würde diese:

http://www.amazon.de/Bosch-MUM86R1-K%C3%BCchenmaschine-Professional-R%C3%BChrsch%C3%BCssel/dp/B000WE1BXE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1329412810&sr=8-2

oder diese hier nehmen:

http://www.amazon.de/Bosch-MUM54230-K%C3%BCchenmaschine-Edelstahl-R%C3%BChrsch%C3%BCssel-Durchlaufschnitzler/dp/B0041G5R3O/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1329412995&sr=1-1

3

Hallo,

von den beiden die du mir da empfohlen hast haben mir wiederum zwei Leute aus meinem Umfeld abgeraten.

Neben der Kitchen aid sind hier alle vom Thermomix ganz angetan, aber der passt nun gar nicht zu uns. die Größte Teigmenge die ich auf einmal verarbeite ist 1kg Mehl (allerdings auch kein Vollkornmehl). Darüber hinaus werde ich nur den Gemüseschneider brauchen und evtl den Fleischwolf (Keksvorsatz ;-) ).
Naja, teuer ist sie, aber da ist es wohl wie bei anderen Kultobjekten eben auch die optik die den Preis macht. Da das Teil auf der Küchenzeile stehen bleiben soll finde ich sie auch optisch schöner als die von Bosch oder auch den Thermomix.

Dazu kommt, das sie ja auch seit 90 Jahren schon erfolgreich so gebaut wird und ich hier wirklich davon ausgehen kann, das es meine letzte Küchenmaschiene sein wird (hoffe ich).
Irgendwie ist eine kitchen aid anscheinend ein bischen wie ein Iphone, es scheint bessere zu geben, aber keiner will es hören und sehen.

Aber danke für deine Meinung!

LG

helikopta

7

Hallo,
genauso ging es mir auch. Wollte zuersz die Kitchen Aid, habe mich dann aber für die Bosch MuM entschieden. Hier steht sie jetzt und ich bin von ihrer Leistung begeistert. Ich finde die Kitchen Aid überteuert für das was sie kann.

Gruss

5

Hallo,

wir haben uns vor Weihnachten die Classic zugelegt und sind sehr zufrieden damit. Bisher hat sie auch alles ohne Mucken geschafft, vom Mürbe-, Hefe- bis Nudelteig (selber Nudeln machen mit dem Aufsatz, total lecker #koch).
Zwar ist die mitgeliferte Rührschüssel kleiner und ohne Griff, aber auch die größeren Schüssel, die eigentlich zur Artisan gehören, passen in den Aufsatz.

Wenn du sowieso eine weiße KitchenAid haben willst, ist die Classic wirklich die günstigere Alternative!

Liebe Grüße

#sonne

6

Ich hab eine Artisan und bin sehr zufrieden. Zwar habe ich keinen direkten Vergleich, aber ich habe schon öfter gelesen, dass die Kitchen Aid ihre weniger Watt (als z.B. die Bosch) sehr gut umsetzt.

8

Hallo,

ich habe b die Artisan gehabt. Sie ist hübsch o.K. - aber viel zu laut und Teige und auch Sahne wurden irgendwie "nur gerührt" und nie richtig aufgeschlagen.

Ich habe sie dann ganz schnell wieder verkauft und mir eine Kenwood gekauft.

Die gebe ich nie mehr her !!!!

Ich habe eine Chef...die Major ist aber auch toll.

LG Birte

9

Hallo!

Meine Schwester hat eine Artisan zum 30en geschenkt bekommen. Sie ist zufrieden. Allerdings hab ich Weihnachten beim Teigmachen meine Maschine

http://www.amazon.de/Bosch-MUM54230-K%C3%BCchenmaschine-Edelstahl-R%C3%BChrsch%C3%BCssel-Durchlaufschnitzler/dp/B0041G5R3O/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1329488188&sr=8-4

dabei gehabt und ich könnte jetzt nicht sagen dass meine viel schlechter war #kratz

Naja, die Optik ist natürlich von der Kitchen aid schon toll #verliebt Aber der hohe Preis für das was das Teil kann #schein

Ich hätte gern von Kenwood den Cooking Chef. Da kann der Thermomix einpacken #cool
http://www.amazon.de/Kenwood-Cooking-Chef-Induktions-Kochsystem-Geschwindigkeitsstufen/dp/B003J80SUM/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1329488364&sr=1-1

Na, zur Hochzeit dann #cool

#winke

10

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/walk.yah.CCHM

die habe ich, bin super zufrieden, auch hefeteig und co werden super!!!

11

Hi,

ich habe die artisan und bin sehr zufrieden :)

Lg