Poco Domäne. Wie ist die Qualität?

Hallo,

hat jemand von euch schon mal eine Couch bei Poco Domäne gekauft? Wie ist die Qualität?

1

Also ich finde die Qualität der Möbel ganz furchtbar. Wir haben ein Regalsystem gekauft und hatten uns auch wegen Couch und Schränken da mal umgesehen. Aber die Verarbeitung ist sowas von billig und es riecht so sehr nach Chemikalien, dass einem fast schlecht wird. Das Regalsystem ist gerade so noch akzeptabel, aber einen Umzug mit ab- und wieder aufbauuen wird das DIng auch nicht überleben denk ich.

Also ich persönlich war nicht zufrieden. Aber das ist meine Meinung. Gibt bestimmt noch andere.

Lg postrennmaus

2

Wir haben uns vor 6 Jahren eine Kunstleder Couch gekauft, glaub kostete so 350 euro...

Morgen fliegt sie mit nem Riss auf der Sitzfläche raus und es kommt ne neue...

naja für das Geld und die 6 Jahre wo sie gehalten hat...ok ;)

3

Die Qualität ist dem Preis entsprechend. Sagen wir also, Du suchst ein günstiges Möbelstück für wenig Geld was lediglich einige Jahre (unter 10 auf jeden Fall!) halten soll, dann bist Du dort richtig. Meine Freundinnen haben eine grosse Couch dort geholt, allerdings nicht mehr im Niederpreisbereich und sie sind total zufrieden.

Der Punkt ist halt wirklich, dass es Dich bald rückwärts wieder raus drückt wenn Du den Laden betrittst. Ich hatte mich dort eben auch aus Kostengründen umgesehen und musste nach weniger als 15 Minuten das Geschäft verlassen. Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, ich hatte total starke Symptome. Ich gehe dort auch ganz sicher nie wieder rein, alleine beim Gedanken wird mir komisch. Und ich bin nicht allgemein geruchsempfindlich!

Gottseidank gibt es hier auch einen Ikea. Dort habe ich nie Probleme - und wir sind oft dort, sei es nur zum Essen oder zum gucken oder ich kaufe eines der Angebote. Mittlerweile habe ich mir auch dort eine Couch geholt und bin total happy damit.

5

Wir haben die Kinderzimmer (zum Teil aus anderen Bereichen) aus dem Repertoire von Ikea eingerichtet.
Die Zimmer sind in Weiß und hellem Holz gehalten.

Haben erst mit einigen Expedit-Regalen (2 mal 149 auf 149 und einmal 79 auf 149) aufgestockt.
Meine Große hat ein TV-Schränkchen als Sideboard (die Aussparung in der Rückseite stört nicht bzw. fällt gar nicht auf). Der Schrank (und einmal Expedit) ist auch von der Firma.
Mein Kleiner hat diese 3er Treppe und einen Raumteiler an der Wand stehen.
Das schmale Expedit steht im Flur als Schuh-, Getränke- und Mützen-/Schalregal. Haben dort noch eine Spiegeltür mit eingebaut.

Funktioniert super und mach was her.....:-p

Lg.

6

Ich muss mich wohl mal outen: Ich bin Ikeasüchtig. #verliebt Meine halbe Einrichtung besteht aus Ikea, dass hier in Würzburg einer gebaut wurde ist das Beste, was mir passieren konnte. Infiziert hat mich übrigens meine Mutter, die mit mir schon als Kind zum damals nähesten Ikea in Fürth gefahren ist.

Expedit haben wir selbstverständlich auch, meine Tochter beispielsweise als Sideboard mit diesen Rosen-Einschüben. Das Trofast-Treppenregal hat mein Sohn von meiner Mutter "geerbt" die meinte, sie braucht ihres ja nicht wirklich und wir sollen das doch nehmen.

Ich hab schon häufiger versucht mich zu entseuchen, aber das funktioniert nicht. Entweder sind mir die Möbel in anderen Geschäften zu hässlich, zu unfunktionell oder schlicht ähnliche Angebote die aber zum Teil doppelt so teuer sind, selbst im Angebot.

weitere Kommentare laden
4

Hi,

kommt ganz darauf an...
Die günstigen Couchen kann man eigentlich direkt nach dem Kauf verschrotten und die teuren entsprechen der günstigen Qualität eines richtigen Möbelhauses. Damit sind sie aber teurer als eine gleichwertige aus dem Möbelhaus.

Als wir unsere Couch gesucht haben, haben wir auch lange gesucht und waren auch bei POCO. Dort haben wir eine sehr schöne Couch gesehen, mit Federkern und Traumbezug für 1100€. Nun haben wir beinahe die gleiche aus dem Möbelhaus mit besserer Federung, unempfindlicheren Stoff inkl. Lieferung für 700€ bekommen. Das war zwar ein Ausstellungsstück aber der verhandelte Preis ab Lager wären auch nur 950€ gewesen.

LG

Judith

8

Hallo derhimmelmusswarten,

die verkaufen nur Schrott.

Ich habe einmal ein kleines Regel dort gekauft. Nach ein paar Monaten ist mir ein Brett einfach auseinandergebrochen :-[

Seitdem kaufe ich dort nichts mehr.

GLG

10

Poco Domäne ist der Kik der Möbeldiscounter.

lg

12

Hallo,

wir haben sowohl unser Schlafzimmer (Bett, Schrank, Kommode) als auch unseren Wohnzimmerschrank und den TV-Tisch von Poco. Die Sachen halten seit 10 bzw. seit 7 Jahren und ich kann mich nicht beschweren. Die Möbel haben auch nicht getsunken oder so und alle Schrauben waren auch dabei ;-).

LG Vanessa

13

Vor 10 Jahren war die Qualität auch noch eine andere! Wir haben hier 2 Kommoden im Flur stehen seit über 10 Jahren und die halten immernoch! Früher haben wir auch unsere Teppiböden immer dort gekauft, der eine aus Wolle ist nun 20 Jahre alt..hält immernoch. Heute würde ich das nicht mehr dort erwarten.
Ich würde heutzutage nicht mehr bei Domäne oder Roller kaufen wenn ich es nicht muss, also aus Geiz sollte man da auf keinen Fall zugreifen. Nur aus der Not heraus..als Übergang..aber ansonsten bekommt man für den kleinen Preis auch nur Sachen die nicht so toll sind. Meistens ist es gar nicht mal die Haltbarkeit, sondern die Möbel sehen zusammengebaut einfach ungleichmässig aus.

15

"Vor 10 Jahren war die Qualität auch noch eine andere!"

Das will ich gar nicht abstreiten! Wahrscheinlich hat die Qualität in den letzten Jahren einfach nachgelassen. Zu dem Zeitpunkt bin ich mit meinem Noch-Mann zusammengezogen und wir hatten wenig Geld.

Bei mir steht demnächst ein Umzug an und da werde ich auch noch das ein oder andere Möbelstück kaufen müssen und habe schon einige Prospekte durchgeblättert. Ich war ganz schön überascht, wie teuer Poco teilweise geworden ist #schock

weiteren Kommentar laden
14

Wir hatten uns dort eine Couch gekauft für 700 Euro. Nach 4 Monaten durchgesessen. polsterservice war da und bestätigte das sie komplett durchgesessen ist und es nicht repariert werden kann. Lange disskusionen mit Poco. Anwalt rief bei denen an und versuchte was zu klären.

Ende vom Lied. Wir bekamen nichts. Keinen Preisnachlass, kein neues Sofa, nichts.

Ich würde dort niee nieeeee wieder ein Sofa kaufen.