Wie verstaut man Schals/Mützen/Stiefel....?

Wir haben einen kleinen Flur (Reihenhaus) und im Moment sieht´s da echt übel aus. Wir sind 4 Personen, meine Tochter und ich haben je 2 Paar hohe Stiefel, dann kommen noch die Schneestiefel von allen hinzu, diese Stiefel passen nirgends ins Schuhregal/Schuhschrank, stehen also außen rum..

Dann hat jeder von uns die üblichen Schals/Mützen/Handschuhe... Ich habe zwar so ne Kommode mit Schublade, aber das reicht uns zwischenzeitlich nicht mehr aus.

Wo verstaut Ihr denn diese ganzen Sachen dass es nicht immer so unordentlich aussieht wenn man ins Haus kommt? Und es sollte natürlich trotzdem alles schnell greifbar sein - ihr wisst ja, morgens muss es schnell gehen ;-)

LG
vivia

1

Wir haben einen Schubladenschrank da hat jeder seine Schublade.
Zudem haben wir neben der Tür einen Schuhschrabk da sind die Schuhe drinnen die gerade getragen werden. Max 2 paar pro Person
Und einen Gaderobenschrank wo mein Mann viele Einlegeböden eingebaut hat, da sind dei Schuhe drinnen die auserdem getragen werden.(zur zeit nur Stiefel) der Rest steht im Keller.
Daneben ist die Gaderobe da hängt auch nur je eine Jacke.und je eine Tasche, der Rest muß ins Anziehzimmer geräumt werden.
Nasse Sachen/Schuhe werden im Keller getrocknet ehe sie in die Gaderobe kommen.

VG 280869

6

Wir haben Trofast Regale im Flur stehen (die großen!)...unser Flur ist recht groß.
2 Regale mit Kisten ...
1 Regal mit Einlegeböden,diese sind variabel zu stellen,so passen auch Stiefel rein.

LG Loonis

2

Wir haben das Ikea Expedit Regal als Bank im Flur stehen und darin hat jeder einen Korb wo wir im Winter Mütze, Schal, Handschuhe drin lagern und im Sommer Käppis usw.

Hinter der Tür haben wir eine Schuhablage, wo jeder von uns (4 Personen) 1 Paar Schuhe stehen hat, wenn man andere Schuhe anziehen möchte, müssen die im Schuhschrank umgetauscht werden ;-)

Bye grizu99

7

Haben wir gerade auch so gemacht.#verliebt

Expedit 79 auf 149 cm hochkant mit diesen Seegras????? Schubladen.
Ganz unten für die Getränke (somit ohne Einsätze), dann kommen die Hausschuhe und eben Schal, Mützen und co (damit die Kinder selber holen können), die 3. Rihe von unten ist dann abhängig von Jahreszeit (manchmal muß ja bei uns was sein) und ganz oben ist auch ein Fach mit dem Spiegelelement, damit das für die Kinder außer Frage steht.

Lg.#winke

3

hallo vivia!
unsere eigentliche garderobe ist unsere garage. dort haben wir alle jacken (an einer langen leiste), mützen, schals, handschuhe (jeweils in durchsichtigen boxen von ikea). nur das, was aktuell gebraucht wird, also 1 jacke, hängt am haken im flur, kann natürlich auch ausgetauscht werden. auf der garderobe haben wir 1 korb stehen, da ist je 1 mütze, 1 paar handschuhe, 1 schal etc. drin - immer nur das aktuelle. die schuhe (ebenfalls nur die, die an dem tag getragen werden) stehen auf einer schmutzfangmatte.
eigentlich sieht es immer ganz ordentlich aus :-).
lg

4

Hallo,

wir haben im EG einen "Hauswirtschaftsraum", dort steht auch der Kinderwagen und das Maxicosi, und dort haben wir auch ein Schuhregal.

Im Moment stehen dort alle Winterschuhe, -boots, -stiefel.

Unsere Schals und Handschuhe liegen auf der Hutablage unserer Garderobe im Flur.
Dort habe ich diese Weidenkörbchen von Ikea gekauft und die Sachen werden dort verstaut.
(Nur, wenn sie trocken sind - sind sie nass, müssen sie erst einmal aufgehangen werden und trockne).

Die übrigen Schuhe, die wir im Moment nicht brauchen (Sommerschuhe, Flipflops, Sandalen) sind in einem weiteren Schuhregal - aber das steht im Vorraum vom Heizungskeller.

LG

5

Hallo,

ich bin so eine "Aufhänge-Fetischistin" :-)

Unsere Schals, Mützen, Handschuhe usw habe ich in so ein Hängeorganizer ( http://images.internetstores.de/products/wenko/4257021800_a%5B1024x768%5D.jpg sowas in der Art nur mit 3 Fächern) und für die Stiefel will ich mir diese Aufhängebügel besorgen ( http://www.mawa.de/wfimage/71769150003ec59bca2f1824a4eb9f10.jpg ). Ich habe schon eine Spanplatte besorgt, diese schön bemalt/beklebt und dort einige Schrauben rein gemacht. Da kann ich dann die trockenen Stiefel schön und ordentlich aufhängen.

Gruß
Sandra

8

Guten Morgen,

aaaaaah ja, das kenne ich auch zur Genüge. Gerade im Winter ist das immer übel.:-(Die dicken Jacken, die hohen Stiefel..#schwitz..zumal wir auch noch einen recht schmalen,engen Hausflur haben.:-(

Wir haben zwei Garderobenleisten mit Haken (Leksvik), dann eine große Kommode(Hemnes) für Mützen,Schals, ect. ,da geht echt viel rein und es ist sogar noch Platz für bestimmte Spielsachen.
Als Schuhschrank habe ich mir Besta von Ikea "umfunktioniert", weiß mit schwarzer Platte obendrauf. Ich wollte die Schuhe nicht offen stehen lassen, da es immer so unordentlich aussieht. Die Böden konnten wir dann so für den Winter einordnen, dass auch hohe Stiefel reinpassen. Im Sommer wird einfach wieder "umgebaut".Bei Besta muß man aber beachten, dass man genug Platz hat, für die Türen gut öffnen zu können. Für die nassen Schuhe steht trotzdem noch so einen Schmutz-Schuh-Wanne daneben, das geht einfach nicht anders.

Wir sind hier auch 4 Personen, wobei meine Große den meisten Platz für Ihren Schuh-Wahn beansprucht..#klatsch, aber es klappt ganz gut, ohne dass es zu chaotisch aussieht.#hicks. Dort stehen aber nur die Schuhe/Stiefel, die momentan auch benötigt werden. Alle anderen müssen weggeräumt werden.:-)

Viel Erfolg beim Planen und liebe Grüße

Michi

9

Hallo vivia,

wir haben eine Garderobe. Jede Jacke hängt auf einem Bügel, drüber der dazugehörige Schal. Die Handschuhe sind in der Tasche und die Mütze in der Kapuze.

Die Winterstiefel stehen in einem Schuhregal. Die sonstigen Schuhe sind im Keller, die braucht man im Moment eh selten.

GLG

10

Hi,

kenn ich - langer schmaler Flur *sigh*

Wir haben die Garderoben-Leisten, die eigentlich über Türen gehören, an den Heizkörper im Flur gehängt, da hängen die Kinderjacken. Schuhe im Schuhregal (von Car Möbel), grosse Schuhe und Stiefel auf dem Boden davor / darunter.

Für Mützen und Co. hab ich dieses Sammelnetz vom bekannten Schweden, das hängt an einem Haken recht niedrig, sodass dort schnell Schals und ähnliches rein und raus geholt werden können. Das ist an den Seiten quasi offen, es fällt aber nichts raus.

Komplett perfekt ist es sicherlich auch noch nicht, aber zumindest bleibt das Krammen kontrolliert ;-)

viel Erfolg beim Ausprobieren.
Chris