Grundstück hat sich erledigt

Hallo zusammen

Wir haben heute von dem Verkäufer des Grundstückes unserer Wahl die Nachricht bekommen, dass er auf unser Angebot nicht eingeht. Er hat nichtmal ein Gegenangebot gemacht, sondern besteht auf den kompletten Preis. Schade...Wir hatten so gehofft.

Es gab noch ein Alternativ-Grundstück, von dem wir aber den Preis noch nicht kannten. Als wir den heute hörten, hatte sich dies Grundstück auch erledigt. Die gute Dame möchte 215(!!!)€ pro qm. Bei usn sind sonst 130€/qm normal und das Grundstück liegt jetzt nicht besonders toll, das es klar ist.

Naja, nun hatte ich endlich meinen Mann dazu nicht zu meiner Schwiegermutter zu ziehen und nun platzt unser gemeinsamer Traum vom Eigenheim am Grundstück.

Klar gibt es bei uns noch mehr Grundstücke, aber wir möchten nur in den Ortsteil ziehen wo wir suchen.

Jetzt haben wir schon überlegt eine Anzeige zu schalten mit der Frage nach einem Grundstück (es gibt noch einige private Grundstücke, über die der Mann von der Stadt keine Auskunft geben durfte)
Aber ob das was bringt??
Würdet ihr es versuchen?

LG Schorti

1

Hallo Schorti,

war das nicht das Grundstück was mit Gleisen durchs Wohnzimmer war?

Bei uns gibt es auch so Grundstücke die teuer sind obwohl sie eine furchtbare Lage haben (direkt an der Landstrasse) und auch dieser Eigentümer besteht auf seinen Preis.
Ich denke mal die haben es nicht nötig zu verkaufen und warten auf einen Dummen der den Preis zahlt......und die gibt es eben.

Unser Grundstück ist jetzt zum Greifen nah, mittlerweile wäre ich auch megaentäuscht wenn es nichts wird, aber es schaut alles super aus.......!

Eine Anzeige zu schalten ist doch eine gute Idee. Wenn es nunmal nur da und nirgens anders sein darf, dann versucht es doch.

Mona

2

Ja das war das grundstück mit dem güterzug, der aber ganricht laut war und deswegen das Grundstück trotzdem für uns perfekt gewesen wäre.

Das schlimme ist nur das der verkäufer das grundstück nicht los wird, es sthet schon zwei jahre zum verkauf. und wir sind die einzigen interessenten. Er lässt es so raushängen als ob es ihm egal wäre, aber bei der stadt sagt er er wird es leider nicht los.

Nun stand dies grundstück zb auch immer nur bei immowelt und immonet im Internet und jetzt plötzlich nachdem er uns die absage zu unserem angebot gemacht hat, steht es auch noch bei immobileinscout24 drin.

Das ist sooo blöd. das wäre soooooo super gewesen.

11

Er wird es nicht nötig haben es zu verkaufen. Einige Grunstücke stehen mehrere Jahre zum Verkauf bis sie weg sind. Ich bin jetzt seit 3 Jahren mich mit dem Thema zu befassen.
Und ich habe so einige Grunstücke gesehen, die dann doch zu einem krassen Preis verkauft wurden.
Bei uns werden in der Nähe Grunstücke mit geplantem Haus angeboten, da kostet das Grunstück mit kleinem EFH ohne Keller und nur mit Carport 420.000€, das Grundstück hat eine Größe von 400 qm. Ich hab das Exposé und hätte nie gedacht dass jemand das kauft....aber TAdaaaaa...tatsächlich hat das wer gekauft, direkt an einer Bahnstromleitung.....

Was ich sagen will, ihr habt einfach Pech dass der Verkäufer das Geld gerade einfach nciht braucht........ich drück Euch die Daumen dass ihr noch etwas schönes findet.

Mona

3

215 Euro für den qm? Und normalerweise noch weniger???
OH, ich wohne echt am falschen Ende.
Hier kostet der verbilligte qm (also von der Gemeinde für Familien, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen) 450 - 600 Euro qm und normal sind Preise ab 800 Euro.:-[

5

Das ist ja der Hammer. Hier kosten die grundstücke zwischen 105€ und 130€ voll erschlossen.
In der nächsten Stadt kriegt man schon welche für 40€ voll erschlossen.

Nur da wo wir suchen nicht #schmoll

7

Soooo teuer der Preis / qm?!

Bei uns (Kleinstadt) kostet der qm derzeit 80 €, hatten schon außerhalb geschaut, da entsteht gerade ein Neubaugebiet wo die Grundstücke 25 € / qm kommen ;o)

Leider haben wir schon ein Haus, aber in sechs Jahren wollen wir noch mal umziehen :)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

"Klar gibt es bei uns noch mehr Grundstücke, aber wir möchten nur in den Ortsteil ziehen wo wir suchen"

Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt so einen Satz schreiben könnte...
Bei uns kosten Grundstücke (falls alle Jubeljahre mal eins zu haben ist) so 600-800€/qm...
Hier bekommst Du auf so eine Anzeige genau 0 Antworten.
Probier´s doch, bei Euch scheint ja die Chance nicht schlecht zu sein!

Viele Grüsse,
t.

14

Auch aus dem "Ländle"????
Die Preise bei Euch sind wie bei uns (PLZ 88.....)

6

Sei froh.
Das Grundstück hätte ich nicht mal geschenkt haben wollen. Ich hab genau an den Schienen gewohnt, da kam auch ein Güterzug und leise war wirklich anders.

Lg

9

Der war nicht laut, die schlucht hat das geschluckt. zumindest den meisten lärm und ich selbst hab auch gegenüber von dem rangier güterbahnhof gewohnt und wusste worauf ich mich einlasse

15

Sei froh das es nicht geklappt hat.

Klar versuch es.Wenn es nichts bringt habt ihr es wenigstens versucht.

#winke

16

Das tut mir sehr leid für euch. Ich weiß wie gut es dir gefallen hat:-(.

Ich hoffe ihr findet bald was anderes schönes!!!

17

Hallo,

wartet einfach ab. (hatte ich Dir schonmal geschrieben ;-))
Er hat das Grundstück nicht verkauft, sondern besteht nur auf den Preis. So what?
Soll er erstmal einen Dummen finden, der es ihm für den Preis abkauft.

In einem halben Jahr ist er vielleicht kooperativer.

Das mit der Anzeige würde ich versuchen, Schaden kann es nicht.

Bei uns war es übrigens so, daß wir die gesamte Stadt, in der wir eigentlich wohnen wollten, aufgrund der durch starke Nachfrage überhöhten Preise streichen konnten und in ein Dorf im Umland gezogen sind.

LG
Heike