Silikonfugen an Fenstern erneuern. Was kostet so etwas etwa.

Hallo ihr lieben,

wir hatten früher einmal Katzen. Die haben sich mir Vorliebe im Wohnzimmer an den Holzfenstern hochgehangelt. Entsprechend schlimm sahen die Silikonfugen auch aus. Außerdem waren die komischerweise nach 5 Jahren unten (da wo sich das Schwitzwasser immer sammelt) auch schon so verhärtet und brüchig, dass sie sich von der Scheibe gelöst haben und das Wasser zwischen Scheibe und Silikon durch lief.

Im Wohnzimmer hab ich die Fugen selbst erneuert. Fachmännisch versteht sich. Also den alten Kram vollständig entfernt. Scheibe und Rahmen mit Silikonentferner gereinigt und fettfrei gemacht. Alles schön abgeklebt und wirklich schöne, saubere Fugen gezogen.

Aber bei bodentiefen Fensterelementen (wovon wir da 3 Stück haben) war das eine saumäßige Arbeit. Muss ich nicht nochmal haben.

Nun haben wir in der Küche ein ähnliches Problem und ich würde die Fugen gerne neu haben. Allerdings hab ich wenig Lust darauf das nochmal neu zu machen.

Weiß einer ungefähr, was das kosten würde, wenn man einen Malerbetrieb damit beauftragt? Es handelt sich um 2 Fenster (bodentief), die gemacht werden müssten.

1

Hallo!

Naja ich denke mir mal der Materialeinsatz ist dabei ja recht gering und dann kommen halt die Stunden dazu.Was haben die für einen Stundensatz? Wie lange wird das dauern?

LG Petra

2

Habe mal gehört, dass so 5 Euro pro m ein normaler Preis sind. Kommt aber natürlich darauf an, wieviel m ihr insgesamt lassen machen wollt und ob noch Anfahrt und so dazu kommen.

Einfach mal bei einem Malerbetrieb anrufen. Wenn der Preis zu hoch ist, würde ich mir trotzdem überlegen, es selber zu machen. Oder mal bei www.my-hammer.de vorbeischauen.

3

Das ist doch schon mal ne zahl. Also das Fenster um das es geht hat umlaufend 8,5 Meter.

4

Hallo,

unser Handwerker berechnet 6 Euro pro Meter, Anfahrt wird nicht extra berechnet.

LG
Biene