Glänzende Fliesen

Hallo,hätte da mal eine frage.
Wir Bauen gerade Neu und sind am Überlegen ob wir im unteren Teil ca 75 qm glänzende Fliesen machen sollen.(Flur Stube,Küche)
Die Farbe ist so Grau.
Hat jemand das von euch auch und wie seit ihr zufrieden?

lg Franzi die vor so vielen Fragen steht #schwitz

1

Hallo Franzi

Ich finde Hochglanzfliesen auch total klasse, hätte aber keine Lust sie zu putzen und anschliessend zu polieren. Das Drama sehe ich bei einer Freundin, die mittlerweile keine Lust mehr hat den Boden zu putzen und lieber irgend einen anderen Bodenbelag hätte. Einmal schwitzige Fuesse und du hast überall die abdrücke... Nein danke. Dann lieber matte Fliesen (auf denen sieht man die Hicks auch nicht so doll) und Hochglanzfronten bei den Möbeln.

LG, Ciara

2

Hi,

wir haben im Wohnzimmer helle Glanzfliesen - sie sind klasse! Das Zimmer wirkt dadurch heller und freundlicher. Die Abdrücke halten sich in Grenzen bzw. die Fliesen sind dermaßen pflegeleicht, dass einmal darüberwischen reicht. Es sollte gute Qualität sein, klar.

Fazit: jederzeit wieder.

VG
Gael

3

Hi,

Hochglanz in der Küche wäre für mich ein absolutes NoGo! Wir hatten einmal in einer Mietswohnung Hochglanzfliesen in der Küche und es war der pure Horror. Man trägt die Fettspritzer oder andere "Ferkeleien" die manchmal beim Kochen entstehen unweigerlich durchs ganze Haus. Ich habe 3x täglich die Küche gewischt und alle 2 Tage den Rest meiner Wohnung und es sah trotzdem alles immer siffig aus.

Überleg dir das gut!

LG

Judith

4

Hi,
wir haben glänzend poliertes Feinsteinzeug im EG, heller beige-Ton.

"Poliert" wurde es allerdings nur bei der Herstellung. Wenn man das Wischen raus hat und nicht gerade mit Wasser herumspritzt muss man es beim Wochenputz definitiv nicht ;-). Die REinigung ist ganz einfach.

Es sieht super aus, ist relativ neutral im Farbton, und da der Farbton (naturgemäß bei unseren Fliesen) nicht total regelmäßig ist fallen geringe Verschmutzungen (z.B. wenn mal jemand barfuß durchgelaufen ist...) nur auf, wenn die Sonne im richtigen (bzw. falschen) Winkel steht.

ABER: die Dinger sind spiegelglatt, wenn der Boden nass ist. Einige Nachbarn haben die gleichen Fliesen in den Badezimmern - davon würde ich jedem abraten. Im Badezimmer haben wir auf dem Boden rauhe, die auch mit nassen Füßen recht rutschfest sind.

Viele Grüße
miau2