Haushaltshilfe muss ich sie reinlassen?

Hallo zusammen,

meine Haushaltshilfe verschiebt seit drei Wochen die Termine wie sie will. Sie rief mich am Dienstag an ob sie am Donnerstag Abend ab 19 Uhr kommen könnte. Sorry nein aber ich möchte auch mal ruhe. Dann sagte sie mir sie könne dann Donnerstag nur eine Stunde kommen. ( Sie kommt normal immer Dienstag)
Worauf ich ihr auch gesagt das ich nicht mehr kommen braucht. Und habe das so gemeint.
Sie sagte sie kommt trotzdem???. Muss ich sie den jetzt reinlassen?

Meine Nachbarin hat sich jetzt schon angeboten mir zu helfen. Und Sie kommt auch morgen Früh.

(Kann es der Zeit nicht selber machen , wegen zustand nach OP)

Sendet liebe Grüße

1

;-) UPS: Worauf ich Ihr gesagt habe das Sie nicht mehr kommen braucht.

2

Meinst Du das ernst? Warum solltest Du sie reinlassen muessen? #kratz

LG

Biene

3

versteh ich auch nicht so ganz.

wüsste nicht warum du sie reinlassen sollst!?

habt ihr nen vertrag? wenn ja, dann kannst du ihr doch kündigen?

ich kann bei meiner arbeit auch nicht antanzen wann und wie ich will, sondern muss mich an die arbeitszeiten halten! #kratz

und wenn ich wirklich keine zeit habe, nehme ich mir urlaub!

4

Reinlassen musst Du nur die Polizei mit Durchsuchungsbefehl und die Feuerwehr, wenn's brennt.

Hier kommt es darauf an, was im Arbeitsvertrag (auch mündlich) vereinbart wurde.

Wurden bestimmte Zeiten vereinbart und stellt die Haushaltshilfe ihre Arbeitskraft wie vereinbart zur Verfügung, in dem sie erscheint, Du sie aber nicht rein lässt, kann die Haushaltshilfe dennoch ihren Lohn verlangen.

Wurden flexible Zeiten vereinbart, die Haushaltshilfe unaufgefordert erscheint, hat sie natürlich auch keinen Anspruch auf Bezahlung.

5

Vielleicht meint sie eine Haushaltshilfe, die ihr von der Krankenkasse gestellt wurde?

6

Hallo,

nein, die "musst" Du sicherlich nicht rein lassen. Zumal Du ihr ja bereits gesagt hast, dass sie nicht mehr zu kommen braucht. Und ich finde es schon ganz schon dreist, dass sie dann sagt, sie kommt trotzdem. Würde ich mich im Leben nicht trauen und normal ist sowas ja auch nicht. Das macht man einfach nicht - Punkt. Und da würde ich sie dann ERST RECHT nicht rein lassen. Zumal SIE DICH ja versetzt hat - und nicht DU SIE. Ich kann übrigens Unzuverlässigkeit sowie unzuverlässige Leute auch auf den Tod nicht leiden!:-[#contra#contra Und bei mir wäre so jemand auch ganz schnell rausgeflogen.

Gruß