Ich glaube ich habe eine kakalake gesehe

Guten morgen, heute nacht konnten ich kaum schlafen. Gestern nachmittag saß in der Küche auf der Wand ein Spinnenartiges viech mit kurzen fühlern und ganz in schwarz. Ich habe es direkt mit einem schuh erledigt. Es war eine mischung aus grashupfer und spinne. Oben es mit sicherheit einem kakalake war kann ich garnicht sagen, die fotos bei google sind zwar ähnlich abrr doch etwas anders. Habt ihr erfahrungen damit? Hatte gestrn viel darüber gelesen und da hieß es, sie waren lichtsche. Aber es war mitten am tag und das viech saß ganz still oben an der wand. Ich überlege die ganze zeit einen kammerjäger zug rufen, aber wenn es doch nur ne spinne war ist das quatsch. Was meint ihr? Lg

1

Warte doch erstmal ab. Wenn Du demnächst wieder eine siehst, kannst Du immer noch den Kammerjäger holen. Vielleicht ist das Vieh nur durchs Fenster reingehüpft.

Liebe Grüße von Swety

2

Ich hab auch mal so nen Schock bekommen.

Ich hatte gleich mehrere Käfer an der Wand die wirklich sehr verdächtig nach Kakalake ausgesehen haben. Relativ groß, die Form stimmte und auch so nen harten Panzer auf dem Rücken.

Es stellte sich dann raus, dass das einfach Käfer waren die aus dem Baum direkt neben dem Fenster rein kamen. Welche Käfer genau weiß ich leider auch nicht.

Google vllt mal nach Käfer die Kakalaken ähnlich sehen oder so.

LG

3

Hallo melli87,

ich dachte immer, es heißt Kakerlake #kratz

Soweit ich weiß, ist es ziemlich schwierig, Kakerlaken einzufangen, weil sie recht flink sind. Eigentlich, sitzen sie nicht irgendwo ruhig an der Wand.

Das nächste Mal, wenn Dueine "erlegst", kannst Du sie ja einpacken und einem Kammerjäger zeigen. Der kann Dir dann sagen, ob es eine war.

GLG

4

google mal nach Bildern von Wanzen.

5

Huhu,

wir hatten immer mal wieder eine Waldschabe in unserer deutschen Wohnung! Sind ganz harmlos und verirren sich manchmal in Wohnungen! Sind Bäume in der Nähe bei euch? Auffällig ist, dass sie trotz Helligkeit auftauchen und ein bissel fliegen können. Ich hatte bei der ersten auch einen Kammerjäger gerufen und der hat mich ausgelacht! #hicks (aber ganz nett)

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldschaben

Liebe Grüße,
Elfchen

6

ich würd keinen Kammerjäger holen ... wir haben im Sommer oft Waldschaben (die ganze Stadt). Gleiche Familie, aber gern im Licht und kann fliegen ... könnte also auch so eine gewesen sein ... oder eine Spinne oder oder oder ... vielleicht siehst ja wieder eine

eine echte Küchenschabe mit dem Schuh zu erschlagen dürfte an pures Glück grenzen. die sind sauschnell. kenn die Genossen aus diversen auslandsaufeinhalten ganz gut und finde sie deutlich weniger störend als Stechmücken #rofl

7

ich würde auch eher eine kakerlake aussschließen.

wie hier schon geschrieben wurde, sind die dinger sehr schnell/flink und würden nicht "warten", bis du mit dem schuh ankommst.
hatte im süden deutschlands bei verwandtschaft vor einigen jahren eine begegnung mit einer kakerlake im bad (war früh morgens nach aufstehen). das ding flitzte durch das bad auf dem fußboden wie sonst was als ich tür aufmachte und licht an und war plötzlich hinterm klo verschwunden #zitter
so schnell hatte ich mich noch nie fertig gemacht im bad #rofl