Wie macht ihr das wenn ihr Besuch kommt (Platzfrage)

Hallo zusammen,

Unsere Familie wird immer größer :-D Nun ist es aber auch so, dass wir nur 6 Stühle hier haben.

Habt ihr noch im Keller oder sonst wo Klappstühle oder wie macht ihr das, wenn mal 10 Personen oder sogar mehr kommen?

LG

1

Ich habe keine Stühle irgendwo gebunkert.
Wenn ich weiß das wir mehr Gäste erwarten als wir Stühle haben.
Dann leihe ich die mir von meiner Schwiegermutter & Schwägerin.

LG

2

Wir haben einen Esstisch, an dem 10 Personen Platz haben. Wenn wir den noch ausziehen, können 14 dran sitzen. Die fehlenden 4 Stühle stehen im Keller (sind allerdings keine Klappstühle, sondern die gleichen.

Und wenn das dann noch nicht reichen sollte, können wir noch den Tisch aus der Küche dranstellen, das sind dann weitere 6 Plätze.

3

Das ist praktisch.

Allerdings haben wir nur 1 Tisch an dem nur 6 Personen Platz haben.

Da haben wir uns damals nicht wirklich viele Gedanken gemacht, bzw ein größerer Tisch hätte in unsere damalige Wohnung auch nicht reingepasst.

12

Der Tisch aus unserer alten Wohnung steht nun in der Küche - da hatten wir auch nur Platz für 6.

Im Haus haben wir uns dann für's Esszimmer einen maßanfertigen lassen. Die "von der Stange" waren uns zu kurz, zu schmal, zu niedrig, zu schlechte Qualität. Ausserdem wollten wir es so haben, dass das Holzmuster (Nußbaum) auch nach dem Ausziehen fortlaufend ist - und das geht nur, wenn die Platte aus einem Stück gefertigt ist.

Lasst Euch doch am besten mal beim Tischler beraten - es ist nicht unbedingt so teuer, wie man meint, und die Qualität ist Spitze, da hält kein Möbelhaus mit.

4

Huhu!

Ja, wir haben noch 4 Klappstühle im Keller. Zur Not müssen auch mal die Gartenstühle (Stapelstühle, nicht die Liegestühle! ;-) ) ran.

Meist verteilt es sich ja sowieso, dass auch ein paar Leutchen am Couchtisch sitzen (und essen).

VG! #winke

5

Selten,dass wir mal sooo viele sind,aber ja ,wir haben
noch Hocker im Keller stehen.

LG Loonis

6

Hallo,

wir haben im Haus 10 Stühle und ne Couch und im Schuppen noch 2 Bierzeltgarnituren stehen.

die sind sehr praktisch, wenn man auch mal nur ne Bank braucht. und nehemn zusammengeklappt nicht allzu viel Platz weg.

LG Julia

7

Ich hab genug Stühle. :-)

Aber als dies noch nicht der Fall war, hab ich die Leute gebeten, einen Klappstuhl mitzubringen. Die meisten haben einen oder mehrere davon zuhause.

Gruß
Salat

8

ja, wir haben ausreichend stühle. in unserer küche steht ein tisch 180x90, der gleiche.. 140x90 im wohnzimmer... dazu gibt es zwei ansteckplatten 40x90, die ich je nach bedarf an beiden tischen anbringen kann... na ja und zwei 180er sitzbänke haben wir auch noch... wir können also alles kombinieren. :-)

9

ihr könntet die gartenstühle/-sessel nutzen.

10

Hi,

wenn wir wirklich mehr als 12 - 14 Leute waren, haben wir die Schreibtische der Kinder geholt. :-p
Stühle ggf. vom Nachbarn ausleihen.

Gruß