Wie/wie oft Sofa reinigen?

Wir haben ein Sofa aus Stoff, welches ich ca. alle 2 Wochen absauge.

Wie oft und mit welchem Mittel reinigt ihr eure Sofas (nicht Leder?).

1

Alles zwei Wochen. Schluck. Habt Ihr keine Kinder und Tiere?

Wir haben eine Microfaser-Couch, die wird täglich abgesaugt und bei Bedarf mit verdünntem Orangenölreiniger abgerieben.

2

Hi,

wie oft? - Nach Bedarf! Das kann täglich, wöchentlich oder auch mal nur 1x im Monat sein.

Allerdings nur absaugen - frische Flecken werden nach Möglichkeit sofort entfernt.

Polsterreiniger habe ich noch nie verwendet...

Gruß
Kim

3

übrigens:

wir haben ein Kind (8)
und schon seit Jahren mehrere Hunde (die auch teilw. auf die Couch dürfen/durften).

4

Ich sauge Couch und Sessel täglich,Flecken werden sofort mit einem feuchten Lappen entfernt.
Wenn ich beides nur alle 2 Wochen saugen würde ,würden wir hier in Krümeln und Fusseln ersticken. #schock

5

Hi,

wir saugen jeden Tag ab. Ein oder auch 5 Mal, je nach dem.

Flecken werden entfernt.

Einen kompletten "Kosmetiktermin" mit Shampoo oder gar spez. Maschinerie mit Eincremen gibt es nicht. Auch Gassi-gehen entfällt. #winke

Ist ein Gebrauchsgegenstand, den wir benutzen.
vg

6

Ich hab beim Kauf direkt darauf geachtet, dass es pflegeleicht ist. Ich hab Überwurfdecken drauf, falls mal grober Schmutz drauf kommt kann man die schnell waschen. Aber wenns wirklich ist kann ich den ganzen Bezug vom Sofa abmachen und waschen.

7

Wir haben unsere Couch von http://www.fueg.com und haben uns einen Stoff ausgesucht, den man leicht absaugen und abwischen kann. Wir saugen die Couch unterschiedlich oft ab. Wenn sie öfters in Gebrauch ist, dann jede Woche einmal. Ansonsten so alle 3 oder 4 Wochen.

8

Hallo,

wir haben auch eine recht helle Mikrofaser Couch.

Einmal am Tag werden mit einem feuchten Tuch Krümel und Co. abgewischt.

Einmal die Woche wird gründlich abgesaugt.

Flecken werden sofort entfernt (Wasser mit Spüli, dann mit einer weichen Bürste bearbeiten).

Zu kämpfen haben wir immer mit den Schatten von abfärbenden Jeanshosen.
Alle 2 Jahre verwenden wir daher den Sprühsauger mit Reinigern aus dem Baumarkt.

LG
Katie

9

Eigentlich nie - saug da mal beim Frühjahrsputz drüber. Allerdings essen wir NIE auf der Coach - somit gibts auch keine Flecken.

Gruß snowwhite