Badezimmerteppich für Runddusche! Gibt es sowas nicht?

Hallo!
Wir haben eine (doch eigentlich gar nicht so seltene#schmoll) Runddusche, aber ich finde partout keinen Badezimmerteppich dafür. Obwohl es ja gerade dort so wichtig ist, denn man will ja nach der Dusche auf einen Teppich steigen#schwitz

Gibt es noch andere Lösungen? Einfach einen geraden hinlegen will ich nicht, da ja der Teppich auch gleich die Tropfen von den Duschtüren auffangen soll...

Gibt es jemanden, der da schon erfinderisch war oder mir das Geheimnis verraten kann, wo man solchen Teppiche bekommt?#bitte

#winke

1

Schau mal hier:

http://www.wunderbare-badwelt.de/kerstin0102-p2189h78s80-Badteppich-fuer-Rund.html?refid=Preisroboter

LG polly #winke

2

Vielen lieben Dank für Deinen Link... das ist einer der wenigen, den ich auch schon gefunden habe... der Preis gefällt mir aber gar nicht...#schmoll...

Anscheinend gibt es Badezimmerteppiche in sämtlichen Formen, bloß die Form ist fast nicht zu bekommen und dann eben dementsprechend teuer. Haben wir da etwa eine Marktlücke entdeckt?#nanana

#winke

3

nimm doch einen normalen und schneide ihn dir zurecht.. wenn er eine gummischicht unten drunter hat ist es kein problem.. dann kannst auch die von ikea nehmen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70203400/

lg
katandi3

4

Ja, danke, daran habe ich auch schon gedacht... aber der vom Ikea würde dann zum Beispiel recht klein ausfallen.. man würde ja quasi die Hälfte rausschneiden...

Im grunde gibt es keine Teppiche dafür... finde ich schade. Ausser einer um 100€, das finde ich dann doch leicht übertrieben. Ich frage mich nur, warum das nicht hergestellt wird so wie die anderen Maße#kratz

#winke

5

Ja, das habe ich auch schon einmal gemacht. Aber einmal umsäumen sollte man trotzdem.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir haben auch eine Runddusche.
Ich hab mir einfach so "Fußhandtücher" gekauft, die ich dann vorm Duschen auf den Boden leg und danach kommt er zum Trocknen. Ist auch praktischer mit'm Waschen.

Ich hoff, Du weißt was ich mein. :-p Mir fällt der Name von dem Dingens jetzt partout nicht ein.
Die gibts aber immer wieder mal ganz günstig bei Aldi und so. Und man bekommt sie auch in allen möglichen (und unmöglichen :-p) Farben.

Vielleicht wär das ja was für Dich?

Schöne Grüße
Spotzal

7

Hallo!
Ja, Handtücher lege ich jetzt immer bereit... schön rundherum legen um den Bogen.. aber sag das mal einem Mann oder den Kindern...#schmoll
Mir schon lieber, ich kaufe sowas wie die anderen Badezimmerteppiche auch. Aber es gibt sie anscheinend wirklich kaum... schon komisch, gell#kratz, denn ich meine, Rundduschen sind wirklich nicht so selten...

#winke