Beleuchtete Hausnummer - ohne Stromanschluss...

Hi,
kennt jemand eine Lösung für eine beleuchtete Hausnummer (zwei Zahlen + Buchstaben bis T), die

- ohne Stromanschluss funktioniert
- wo die Akkus voll aufgeladen mehr als 6-8 stunden halten?

Wir suchen so etwas...Solar wäre klar, keine Frage, nur - wenn die Akkus voll aufgeladen 6-8 Stunden halten nützt mir das relativ wenig, wenn die Nacht länger dauert (und sie dazu natürlich gerade im Winter nicht wirklich voll aufgeladen werden tagsbüber...).

Und - wie gut wäre das Aufladen überhaupt, wenn die Haustür auf der Osteite liegt, also weitesgehend im Schatten liegt? "Frisst" so eine kleine LED-Lampe wirklich eine komplette Akkuladung (Standard sind wohl zwei AA-Akkus) innerhalb von 6-8 Stunden? Oder würde man das (mehr als deutlich) verlängern, wenn man die mitgelieferten (i.d.R. ja wohl eher billigen) durch sehr hochwertige ersetzt?

Oder fällt noch jemandem eine Lösung ein ohne dass ich den Elektriker für einen Stromanschluss bestellen (oder unsere normale Lampe abmontieren) muss?

vielen Dank!
Miau2

1

http://www.lampenwelt.de/Aussenleuchten/Solarleuchten/Solar-Hausnummernleuchte-Design.html?search_keywords=solar+hausnummer&search_page=1&search_pcount=60&search_position=2&search_similarity=97.68&XTCsid=8sf5fvgiqum77okq20elaochl97vnqrh

Bei max. Aufladung 100 Std. Beleuchtung - sollte reichen.

Allerdings wirst Du Dir das T selber schnitzen müssen.

3

Danke! Den Buchstaben bekomme ich wohl noch irgendwie hin ;-).

Die genannten Akkus - sind das handelsübliche (also wären die wenn die alten irgendwann ausgeleiert sind einfach ersetzbar, oder müsste ich dann die ganze Lampe wegschmeißen)? Sorry, ich habe nicht wirklich viel Ahnung ;-).

Viele Grüße
Miau2

10

Das ist so ein Pack

http://www.solarversand.de/product_info.php?products_id=518

weiteren Kommentar laden
2

E-Leitung vergessen ? Das geht noch. Es gibt ja Akkus. Wenn kein Wasser aus dem Wasserhahn kommt weil die Wasserleitung vergessen wurde, das wäre schlimmer. Dann hieße das wohl pumpen. Ginge auch, es gibt Motorpumpen.

4

weißt heißt denn da vergessen hm?

also ich muß schon sagen, dumme Bauenherren gibt es.

Als unser Haus 1927 gebaut wurde hat der Bauherr nämlich auch keine E-Leitung für die eventuell 2012 gewünschte beleutete Hausnummer gelegt. Schlamperei elende.

5

Vielen Dank für diesen wirklich hilfreichen Beitrag.

weitere Kommentare laden
13

ich bin vielleicht etwas blöd, aber wer braucht morgens um 3 eine beleuchtete Hausnummer?

14

Na wenn du einen Schlaganfall hast, bist du sicher froh wenn der Notarzt dich schnell findet.

Josef

17

das hab ich mir gedacht!!!! mitten in der nacht braucht keiner meine hausnummer wissen ;-)

weitere Kommentare laden
16

wir haben solar und ehrlich gesagt weiß ich nicht wielange man meine hausnummer nachts sieht ABER ich öffne morgens um 4 eh nicht die tür und besuch bekomm ich da auch nicht ;-) .....

beste lösung hast du selbst gesagt, entweder solar oder elektriker wobei ich das problem nicht verstehe. die wenigsten hier haben beleuchtete hausnummern und früher war das hier auch nicht.

warum muss sie denn unbedingt beleuchtet sein wenn ich fragen darf?

lg bianca

26

Hi,
Antwort nach dem "warum" - siehe oben.

Weil von den Notfällen, die wir in den letzten Jahren erlebt haben fast alle während der Dunkelheit waren (und letztendlich ist es egal ob das im Winter um halb 7 oder im Sommer nachts um 3 ist).

Weil ich - wenn ich die 112 oder 110 gerufen habe - natürlich auch die Tür aufmache. Wenn ich noch kann zumindest. Auch, wenn es 4 Uhr ist.

Und weil unsere Haustür nicht zur Straße liegt, Suchscheinwerfer an Einsatzfahrzeugen also für die Katz sind. Und weil hier 20 gleich aussehende Häuser in einer reihe stehen, wo bei allen bis auf einem (die haben direkt ein beleuchtetes Klingelschild mit Nummer drauf) Hausnummern im Dunekeln fast unmöglich zu erkennen sind.

Muss ich wirklich ausprobieren, ob die RTW Besatzung fit genug ist im Alphabet um - nachdem sie Haus A als solches erkannt haben - bis zu unserem Haus abzuzählen, ohne wirklich Zeit zu verlieren? Ich würde gerne vermeiden auf genau die zwei Sanis zu treffen, die vielleicht das Alphabet nicht in Ultra-Geschwindigkeit parat haben...

Pflicht ist es hier übrigens nicht.

Viele grüße
miau2