handtücher trocknen?

wo trocknet ihr eure nassen handtücher nachdem duschen und baden??
habe einen trockenständer über der badewanne und einen an der heizung.
der für die heizung ist natürlich für badetücher zu klein.
und den auf der badewanne muss man beim baden des kindes immer wegräumen.
das nervt da das bad net groß ist und man eher drüber fällt.

hat jemand einen "handtuchtrockner"(weis net ob es so heisst)
an der duschkabine???
wenn ja könnt ihr die empfehlen??

lg kleines

1

Hi

weder noch :-)

Ganz einfach an der Wand

so in etwa: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80047895/

lg #winke

3

gute idee nur bei usnerm alten badezimmer könnte ich mir vorstellen das die kacheln

von der wand fliegen, wenn wir bohren

4

Häng doch einfach Türhaken oben in die Badezimmertür, da hängen bei uns z.B. die Bademäntel dran. Ein Duschhandtuch passt da auch locker von der Länge.

2

Hallo!

Wir benutzen nur normalgroße Handtücher (50 x 100 cm) und die hängen an Handtuchhaltern, wo sie gut trocknen.

Handtuchstangen - wie im vorigen Beitrag - gibt es auch recht breit, so dass Badetücher drauf passen.

LG,
Tina.

7

"Wir benutzen nur normalgroße Handtücher (50 x 100 cm) und die hängen an Handtuchhaltern, wo sie gut trocknen."

richtig so! da muß man schließlich keine wissenschaft draus machen :-)

8

#danke

LG,
Tina.

5

ich schmeiss das handtuch nach jedem abtrocknen in die wäsche #kratz

10

Hygiene-Tick? #augen

12

glaubst du wirklich dran? ich nicht! ists wirklich so, so bedauere ich solche personen, wegen ihrer .. ähm.. eigentümlichen krankheit... da muß wohl vor vielen jahren (traurigerweise) etwas schief gelaufen sein und wenn nicht, dann ists im allgemeinen nur "dummheit", solche leute wissen es dann einfach nicht besser.

weitere Kommentare laden
6

mein mann und ich tragen nach dem duschen einen bademantel... am wochenende gerne auch mal lääääänger... bis zu zwei stunden... was sehr gemütlich ist und wir uns UNgehetzt fühlen... anschließend kommt der dann ins schlafzimmer und trocknet dort ganz normal weiter... am haken, am schrank.

weshalb also so kompliziert.. wenns einfach geht. :-)

mein sohn hängt sein duschtuch über die dusche.. fenster geöffnet und nach einer stunde ist dies auch trocken.. manchmal kommts auch auf eine leine des kleinen wäschebodens, gleich hinterm schlafzimmer.

9

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die schon ziemlich gut trocknen müssen, da sich sonst Schimmelpilze bilden - nicht nur in/an den Handtüchern/Bademänteln, sondern auch im Raum... Also am besten wirklich über der Heizung trocknen.

11

du glaubst gar nicht, was wir für tolle bademäntel haben.. die sind blütenweiß, mit großen blauen stiefmütterköpfchen drauf.. innen dickes frottee und außen samtig.. die sind nun bereits 10!!! jahre alt und wie neu... #verliebt

ich wasche sie als kochwäsche und ab und an bei 60°C. KEIN weichspüler! auch nicht an die handtücher. :-)

14

wir haben ein Handtuchheizkörper, aber eben als Heizkörper auf dem auch mal Handtücher hängen. wenns feuchtes Wetter ist hängen wir sie für ne halbe Stunde im Flur über den Handlauf der Treppe (bis man eben angezogen und gefönt usw ist) ... das geht super. hab darum nie was vermisst

20

Hallo!

Ich hänge die nassen Handtücher über den Badewannenrand.

LG
P.