Wie Wolle und Strickzubehör aufbewahren?

Hallo,

ich habe vor etwa einem Jahr das stricken angefangen, mittlerweile haben sich natürlich eine Menge Wolle und Wollreste angesammelt, sowie Strick- und Händelnadeln usw... ich weiss nicht wie ich das ganze aufbewahren soll?

hat jemand von euch eine gute, wenn möglich Platzsparende Idee? Vor allem sollte es aber auch übersichtlich sein, ich mag Unordnung nicht...

lg

Michi

1

Ich hab das trofast Regal von ikea. Für jede Farbe eine Box.

2

Hallo,

ich habe eine Holzbox für Rundstricknadeln und eine für die "normalen". Meine Wollreste sind in einer durchsichtigen Box mit Deckel und ich habe für meine Strick- und Bastelsachen einen extra Schrank.

LG,
Susi

3

Hallo,

ich hab eine alte Wäschetruhe von meinen Großeltern, da hab ich Strick-, Häkel- und Nähzubehör drin. Die Rundstricknadeln habe ich in ner simplen Tüte und die normalen Nadeln/Häkelhaken in so einer flachen Schachtel mit Deckel.

Schön finde ich auch Regale mit Körben. Wolle kannst Du da gut sortieren und den Kleinkram eben auch in einem Korb.

Ich hab hier auch Apothekerkommoden, die machen sich bei sowas sicher auch gut. Schau mal online beim Dänischen Bettenlager, vllt. sagt dir das ja zu.

Meine Oma hat ihre Wolle immer in sowas ähnlichem wie Wäschenkörben (rund) gehabt. Wenn Du nach Farben sortieren willst, einfach in einzelne (durchsichtige) Tüten, alles rein da, Deckel drauf und fertig.

Vllt. war ja ne Idee für dich dabei?

LG, Linda

4

Meine Wolle liegt bei mir in Kartons im Schlafzimmer. In meinem Strickkorb habe ich nur angefangene Sachen (derzeit drei #hicks) Für meine Nadeln habe ich von einer Bekannten eine Nadeltasche genäht bekommen, im Aufbau gleich einer Stifterolle. Die kann ich wunderbar zusammenrollen, sieht super aus und es herrscht endlich Ordnung im Korb :-) Bei Dawanda gibt es swas auch :-)

Liebe Grüße,
majixx