(Ur-)Alte Tupperschüsseln...

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben...

Und zwar sind wir gerade dabei den Haushalt meiner verstorbenen Oma aufzulösen. Die hat mehrere Schränke voll alter Tupperschüsseln. Sind alle noch funktionstüchtig aber keiner von uns braucht sie.

Natürlich könnten wir sie jetzt wegwerfen aber das ist echt ein großes Volumen. Weiß jemand ob Tupperware die vielleicht zurücknimmt und wiederverwerten kann? Oder ob es vielleicht Organisationen gibt die sowas brauchen können?

LG

1

Hi Du,

ich würd jetz spontan sagen: Schenk Sie mir. Werd Sie Dir gern abnehmen, wennst nicht weißt wohin damit. :-p

Gibt es bei Euch in der Stadt/ Nähe eine Tafel? Vielleicht können die das da an Bedürftige weitergeben?
Oder Du stellst Sie in Ebay ein?

Schöne Grüße
Spotzal

2

Für einen ist Tupper heilig, für den anderen nur Plastikgeschirr.

Ich würde versuchen den Kram im ebay zu verticken und wenn du das Geld nicht brauchst spende es.

Wenn du es in einem Sozialkaufhaus abgibst wird das behandelt wie No-Name Zeug.Bei uns wird Plastik mit Kratzern oder Gebrauchsspuren gar nicht mehr angenommen oder fliegt in den Müll,egal ob die Schüssel mal 100 Euro oder einen Euro kam.

VG 280869

3

Flohmarkt!
Die Leute kaufen da echt alles!!

4

Danke, ich werde das mal mit dem Flohmarkt probieren. Haben ja auch noch anderes Zeugs für den Flohmarkt.

5

Tupper ist ja nun nichts anderes als Plastikdosen - also kannst du die Dinger entweder beruhigt in den Müll werfen oder alles bei ebay einstellen und hoffen, dass sich da ein Tupperverückter findet, der den Kram haben will, die Aussichten sind glaub ich nicht schlecht.

6

Hallo,

versuch doch mal herauszufinden, wo bei dir die nächste Bezirkshandlung von Tupper ist und ruf dort an, vielleicht haben die irgendwo so ne Art Museum wo sie so alte Sachen gebrauchen können, bzw. sie können dir sagen was du damit machen könntest.

LG
Tanja

7

hallo,

hatten wir auch, und einige haben wir sogar gegen neue schuesseln getauscht bekommen!
ist ja 30 jahre garantie drauf..

und fuer die neuen schuesseln findest du bestimmt abnehmer..

viel glueck

8

Hallo!

Also, wenn es wirklich ganz alte Sachen sind, sie sich schon pellen, die anfangen zu knirschen etc. würde ich da mal eine Beraterin kontaktieren.

Sie soll da mal drüberschauen, schadhafte Sachen mal zum Umtausch einreichen.

Vielleicht habt Ihr ja Glück und bekommt neue Sachen dafür? Oder Gutschriften?

Ein Versuch ist es wert.

Viel Glück!

misses_b

9

Also die Schüsseln sind alt aber trotzdem noch gut erhalten. Ich glaube nicht dass man dafür Ersatz bekommt.

Trotzdem danke für den Tipp #danke