Eckbank einfach selber beziehen ???

huhu haben eine wössner eckbank die vor 5 jahren nicht billig war .... nun bekommen wir im märz eine neue küche und würden die eckbank gerne beziehen , denn das holz ist noch toll nur der bezug hat gelitten ....
in der polsterei bei uns komme ich mit stoff auf knapp 1000 euro und wollen das geld lieber sparen... mein mann ist handwerklich begabt ....

hat das schon mal jemd. von euch gemacht???lg andrea#danke

1

Ich habe unsere Eckbank letztes Jahr selbst neu bezogen.
Das war kein Problem. Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt.
Du brauchst nur etwas Zeit und Geduld, damit Du es in Ruhe machen kannst.

LG

Ylenja

4

Hallo

bei uns steht das auch bald mal an
aber wie habt ihr das bei den Ecken, Kanten gemacht ?
Die Sitzfläche stelle ich mir noch machbar vor
aber oben wo die Holzumrandung läuft ???

Danke für eine Antwort

Grüße Silly

6

Wir konnten alles abschrauben. War kein Problem.

LG

Ylenja

2

Meine Mutter hat das schon 2x alleine gemacht...
ist top geworden!

LG Loonis

5

Hallo

hab`oben schon nachgefragt
Hätte auch gerne deine Erfahrung

bei der Sitzfläche stelle ich es mir noch Ok vor
aber wie habt ihr das oben gemacht ?
Da ist bei uns so ein Holzumlauf an der Rückenlehen entlang - wie geht es da ?
einfach drüber spannen - oder kann man den abmontieren ?

Grüße Silly

3

Hallo,
wir haben das auch selber gemacht, einfach günstig Kunstleder bei ebay gekauft und nen großen Tacker. Allerdings ist bei uns auch nix zu nähen, das stelle ich mir schwierig vor bei dicken "Kissen" einer Eckbank.

Haben einfach den Originalstoffbezug drunter gelassen, kein Problem.

Gruß
TTT