Lese/Kuschelecke im Kinderzimmer - ideen gesucht

Hallo,
wir ziehen demnächst in unser haus und im Moment bin ich an der Planung vom Kinderzimmer, in dieses würde ich gerne eine Lese/kuschelecke einbauen die so bestehen soll, also nicht immer weggeräumt werden soll (im moment haben wir zwei dicke Hochleherauflagen hinter ihrem Gitterbett auf dem Boden mit vielen Kissen, die wir viel und gerne nutzen, das ganze hätte ich jedoch gerne komfortabler und "schöner" ;)

habt ihr Ideen/Bilder für Kuschelecken

(und falls der Hinweis kommt bei zimmerschau habe ich mich schon umgeschaut, aber mangels entsprechender Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden ;) )

das Zimmer wird in L Form, der lange Schenkel wird ca. 6m lang, der kurze ca 4m lang, die breite vom langen Schenkel wird ca 210cm auf ca2m länge sein, und dann eben ein stück von ca 4x4m.

In den schmalen teil soll ein Bettchen als Häuschen "verkleidet" eingebaut werden, in den quadratischen teil dann Spielen, 2 Kleiderschränke a 80cm sowie eben die Kuschelecke.

ich freue mich auf anregungen

LG littlequeen

1

Hallo!

Wir sind in einer ganz ähnlichen Situation und an eine Kuschelecke hatte ich auch schon gedacht.

Mir ist es wichtig, dass es auch für uns bequem sein soll und man eben nicht mehr auf dem Boden hocken muss.

Ich schwanke noch zwischen einem kleinen runden Sofa mit vielen Kissen und kuscheligen Decken - so in dieser Art

http://www.dieter-horn.de/images/produkte/maxalto/ausstellungsstuecke/1524_01.jpg

oder 2 großen Sitzsäcken, so was:

http://www.amazon.de/Sitzsack-Mikrofaservelour-Kaminrot-incl-Inlett/dp/B001ECFQ8Y/ref=sr_1_6?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1319714365&sr=1-6

Aber vielleicht kommen ja auch noch andere tolle Ideen... :-D

VG,
Anja. #winke

2

Hallo

sowas finde ich nicht schlecht

http://www.krabbelstube.at/uploads/pics/Kuschelecke_200x150.jpg
http://www.kinderkrippe.cc/kuschelecke.JPG

oder dann
http://www.turnmatte.com/images/kuschelecke.jpg ( ok nicht in der farbe ^^ )

http://butterflyfish.de/wp-content/uploads/2010/12/leseecke.jpg

und mein fav
http://cdn.zuhausewohnen.de/bilder/big_gallery_big/sites/default/files/storybilder/stoffbahnen_1.jpg

lg #winke

3

ah ja - am besten wirklich eine kleinen podest bauen und dann mit spielmatten oder eben einer matratze verkleiden, dann viele kissen drauf evt eben einen himmel drüber
kostet nicht die welt und sieht schön aus :-)
wg der größe müsstet ihr halt ausmessen wie lang bzw breit der podest sein darf - die abschlüsse seitlich oder L-förmig würde ich mit einem kleinen bücherregal machen #winke

4

Hallo littlequeen,

wir bauen auch und ich bin immer wieder auf der Suche nach Ideen für die Raumausstattung im Haus.

Und wo ich wirklich schöne Anregungen finde, ist diese Seite:

http://pinterest.com/search/?q=reading+area

Bei Suche kannst Du eingeben, was Du suchst, allerdings auf englisch und Du findest tausend tolle Ideen und Anregungen. Ich komme von der Seite nur schwer los.

Viel Spaß

Mare88

5

Vielen dank für die Anregungen!

Wir haben uns jetzt überlegt ein Mischmasch aus einigen Ideen zu machen ;) Es wird eine Staumstoffunterlage die ich passend zum Zimmer beziehe (mal gucken welche Stoff ich finde) und darauf werden ganz viele Kissen verteilt (wir haben noch Sofakissen die wir beziehen werden.
Es soll quasi ein 1/4 Kreis in eine Ecke mit den Schenkelmaßen 130x130 sein. Darüber dann ein Baldachin den man von innen mit einer gestalteten Lichterkette beleuchten kann.

Da ds bett unserer Tochter quasi in einem "Haus"umbau stehen wird, also es soll aussehen wie ein kleines Haus suche ich zur Zeit nur noch nach einer Idee für den baldachin damit es dies so ein bisschen aúfgreift oder dazu passt, mal gucken was ich da noch finde.

Aber erstmal vielen dank!

littlequeen