Wohin mit gebrauchten Möbeln?

Hallo hätte ne Frage!

Wir bekommen morgen eine neue Couch, die alte ist gebraucht aber für jemanden der nun gar nichts hat wäre sie noch ok! Würde die gerne verschenken nur wohin! Habt ihr ne Idee wen ich morgen noch anrufen kann?! Ist im Kölner Raum!

Lg julia

1

Hallo,

habt ihr evtl. ein Sozialkaufhaus? In München holen die Ware auch ab.

LG

Steffi

2

http://www.muetze-buergerhaus.de/content/view/40/62/

hier kannst du ebenfalls nachfragen
http://caritas.erzbistum-koeln.de/neuss_cv/arbeit/moebellager.html

huch, wer sind die.. ehemalige aus der DDR? #kratz :-)
http://www.sozialistischeselbsthilfekoeln.de/

ich denke, daß diese kontaktdaten erstmal reichen.

3

Hallo,

du kannst versuchen, sie an die Caritas oder DRK zu verschenken oder du kontaktierst Sozialkaufhäuser aus der Zeitung.

Aber sei nicht enttäuscht, wenn sie niemand haben will.

Ich hatte eine große U-Couch zu verschenken. OK, sie hatte nicht das schönste Bezugmuster, aber sie war TOP in Ordnung.

Ich hatte einen Mann von der AWO hier, um sie an ein Sozialkaufhaus abzugeben.
Der krabbelte mit einer Lupe auf dem Sofa rum. #kratz

Fazit: Der Boden vom Stauraumfach der Ottomane war ein bisschen abgelöst. Drei Hammerklopfer und der Boden wäre wieder fest gewesen. Aber nein, so ist die Couch nicht gut genug für ein Sozialkaufhaus. Sowas kaufen Leute mit wenig Geld nicht, die wollen bessere Qualität haben. #zitter

Nun steht sie im Garten und wartet auf den Sperrmülltermin.

Traurig, aber so ist das in Deutschland. Verschenken ist manchmal schwieriger, als verkaufen.

lg
chaos

9

huii dann bin ich ja froh, das unser sozialkaufhaus da echt alles nimmt, was nicht kaputt ist, oder schnell zu reparieren ist, und noch zu benutzen ist.

wir karren da regelmäßig sachen hin und die sind immer sehr sehr dankbar dafür....

4

Ich kann dir Ebay Kleinanzeigen anbieten.
Wir hatten ein Hochbet mit Aufklebern von Töchterchen(wir haben sie entfernt aber da sah man von den 4 Aufklebern doch das sie mal da waren,das Holz sah heller aus)

Wir haben kein Sozialkaufhaus sonder so etwas ähnliches nur kann da jeder einkaufen.

Dieses Bett wurde von keinen mitgenommen wegen den Aufkleberspuren. Dann hatten wir eine Bettliege zum Sofa umzubauen, da nichts dran, nur Tochter konnte da nicht darauf schlafen, hat sie nur als Sofa genutzt. Diese war zu Sperrig die hätten wir hinbringen können (nur die Männer waren mit Transporter da)

Das Metallbett war zu wacklig und haben sie auch nicht genommen.

Die Betten hatten wir dann in Ebay Kleinanzeigen zu verschenken mit vorheriger Besichtigung.
Ich habe das abends reingesetzt und nächsten Tag war alles weg und abgeholt.

VG 2808698

5

Hi,

Sozialkaufhäuser u.ä. brauchst du eigentlich nicht versuchen. Die nehmen nur topmoderne Möbel ohne Gebrauchsspuren. Das ist zumindest meine Erfahrung...

Ich wollte eine Küche (voll funktionstüchtig und gut in Schuß 80er Jahre) und später nochmal eine Couch (3 Jahre alt, völlig i.O., nur zu klein für uns) verschenken und es wurde abgelehnt von 4 Organisationen an 2 Wohnorten!

Bei uns gibt es in der Zeitung eine Spalte mit kostenlosen Anzeigen für Dinge die man verschenken möchte. So habe ich meine Möbel weggebracht. Du kannst es aber auch mit Aushängen im Supermarkt oder einer kostenlosen Anzeige bei "quoka" o.ä. probieren.

LG

Judith

6

eBay-Kleinanzeigen, Quoka, Kalaydo und Co und du dürftest die Couch schnell los sein.

Viele Solzialkaufhäuser sind sehr pingelig.

lg

7

ebay Kleinanzeigen.
ratz und weg. geht IMMER. Gerade in den "Gross"städten...

8

jaaaaa.. ebay kleinanzeigen i st toll ging sofort weg..

die sozialkaufhäuser sind echt sehr pingelig!!!

lg

10

kleinanzeigen ebay

11

kleinanzeigen ebay - geht ganz fix. guck auch unter den Gesuchen