Wandbilder(wandsticker) auf Raufasertapete?

Hallo,

hat jemand erfahrung mit Wandbildern (also diese Klebebilder) auf einer Raufasertapete?
Hält das?

Vielen Dank
Cana

1

Hallo
Ich habe keine Erfahrung, aber ich sehe es schwarz. Wir haben sehr grosse Probleme ganz normale Streifen hinzukriegen (obwohl wir drauf peinlich geachtet haben, dass das Malerband gut anliegt). Bei Sticker stelle ich mir das Problem so vor, dass es nicht richtig geklebt werden kan(wegen die Unenenheiten halt) und das Bild sieht dann nicht gerade aus... Bin gespannt , ob jemand andere Erfahrungen damit hat

lg

2

Hallo ich habe Blumen über dem Sofa und im Flur. Im flur hat eine nicht gehalten, war aber mein sohn schuld, da er immer dran gefasst hat. Über dem Sofa hält es nun schon seit 2 Jahren super. Du musst bloß ein sauberes Tuch nehmen und die Stelle gut trocken abputzen. wegen dem Staub. Erst dann aufkleben und gut drandrücken.

LG

3

Danke dir für den Rat :)

4

Hallo,

es gibt meines Wissens nach etwa 17 verschiedene Körnungsgrade unter den Rauhfasertapeten. Nehmen wir mal an, du hast einen mittleren ( Standard Nr. 72 ) Körnunsgrad und deine Frage ob man darauf festhaftend Klebebilder kleben kann, heißt die Antwort : NEIN !

Eingehen will ich mal garnicht auf das Alter der Oberflächenbeschaffenheit wie z.B. Anstrich, Nikotin, Fett, Staub etc.

Gruß
Nobility

5

Hallo ,

ich danke dir für deine Auskunft .

Da wir beim Einzug damals das Wohnzimmer nicht neu gestrichen hatten gehe ich mal davon aus das dies hier schon älter ist.
Das hier drin mal geraucht wurde vom Vormitter könnte ich mir auch gut vorstellen.

Nagut , dann muss ich doch noch nach "richtigen" Bildern für die Spielecke meiner Tochter suchen :)

gruß
Cana

6

also, bei uns klebt es wie verrückt

wir haben überstrichene Raufaser mittlerer Körnung

Probier es aus, vielleicht erst einmal mit einem nicht so teurem Tattoo

7

Huhu,