Frage an Häuslebauer Chemnitz und Umgebung

Hallo,

wir sind auf der Suche nach Baufirmen für ein Einfamilienhaus. Bekannt ist uns BS Massivhaus und Kern-Haus. Hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern? Welche kann man noch empfehlen?

LG
Sandra

1

immer wieder: Town & Country!

Mit den anderen beiden kenn ich mich nicht aus!

2

#schock

auweia, über die hört man doch im Allgemeinen nichts gutes.


ich weiß nicht, wir wohnen nicht da, aber kannst du dich nicht bei häuselbauern in deiner Gegend erkundigen?

3

Hallo Sandra,
meine Schwiegereltern haben eine Baufirma ;-) Bei Interesse kannst Du Dich ja melden ... Sie schauen grundsätzlich mit Interessierten Häuser, welche sie schon gebaut haben, an (zur Zeit wäre dies z.B. in Oberwiesenthal oder in der Zwickauer Ecke möglich).

Town und Country würde ich persönlich ausschließen.

Gruß

4

Hallo,
wir bauen gerade mit Kern-Haus Leipzig. Und naja...es gibt (wie wahrscheinlich überall) Problemchen.... Das System von Kern-Haus mit den DuoTherm ist gar nicht mal so schlecht. Es geht schnell und man hat gleich eine durchgehende Dämmung.

Aber wir müssen ständig vor Ort sein und alles nachprüfen. Es werden tw. andere Materialien als vereinbart verwendet - aus welchen Gründen auch immer. Vermuten kann man offenkundige Einsparungsversuche - aber vielleicht ist es ja auch ein "Versehen"....

Auf jeden Fall rate ich euch wirklich ALLES vor bzw. bei Vertragsunterschrift schriftlich zu vereinbaren. Auch wenn der Verkäufer es euch mündlich zusichert bzw. euch z.B. die Typenbezeichnung der Dachziegel sagt - so lasst es euch schriftlich geben....

Hier könnt ihr mal schmökern:
http://www.kern-haus-bautagebuch.de