Hausbau: Fertighaus? Massiv? Massa?

Hallo,

wir wollen bauen (stehen ganz am "Anfang") finanzierung ist gesichert und nun überlegen wir: mit wem bauen wir?

Über Internet kam ich auf die Firma Massa - sind bekannt und die Preise unschlagbar. Allerdings verwirren mich die ganzen Pakete. Lieber blankes Ausbauhaus (kann man mit der Differenz wirklich alle anderen Gewerke bezahlen?) Oder doch Technik-Paket?

Hat hier vielleicht jemand mit Massa gebaut und kann uns seine Erfahrungen schildern?

VG
Physa

1

Guten Morgen,

wir bauen gerade mit Massa Haus und muss sagen wir sind bisher sehr zufrieden. Wir haben ein Ausbauhaus mit Technikpaket bei der Elektrik haben wir die Montage dazu genommen. Den Rest machen wir selber.
Ich denke es kommt immer auf den Verkäufer an und wie man beraten wird.
Wo wollt ihr den bauen?

LG Nicole

2

Guten Morgen,

wir wollen in Hessen / wetterau bauen.
Welches Baut ihr denn?
Wir haben bisher das Lifestyle 27 oder 7 in der engeren Wahl, jedoch mit Keller.
Wie lange hat es denn bei Euch vom unterschriebenen Vertrag bis Baubeginn gedauert?

Wollen evtl. noch mal in einen Fertighauspark, aber ich denke wir werden bei MAssa bleiben.

Bekommen noch mal ein Angebot von einem MAssivhaushersteller, aber ich glaube kaum, dass Sie Massa schlagen können (Preislich)

Ach, momentan bin ich einfach nur verwirrt oder eher ängstlich, wie man es richtig macht.

LG
Physa

3

Wir bauen ein Sommer 2010 Haus kommt dem Classic 1 etwa gleich. Wenn man die Finazierung stehen hat geht der weiter Ablauf recht zügig wenn nicht der ganze Papierkram wäre. Wir warten derzeit noch auf die Baugenehmigung sie liegt schon seit 4 Wochen bei der Gemeinde. Hatten aber schon die ersten Gespräche mit dem Bauleiter der Bodenplatte.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wollt ihr viel selber machen und habt auch gelernte Handwerker im Verwandten- und Bekanntenkreis?

Ich persönlich halte von Massa-Haus nicht viel. Dafür habe ich einfach zu viel schlechtes im Internet gelesen und auch den Verkäufer mit dem wir damals sprachen, halte ich für völlig inkompetent.

An deiner Stelle wirklich gut die Baubeschreibung, Ausstattungsliste usw. lesen und vergleichen. Da könnten viele versteckte Kosten auf euch zukommen.

lg
Silvia

6

Hi Physa,

zu Massa kann ich Dir leider keinen Tipp geben.

Ich würde Dir bei Fertighäusern die Firma öko-domo aus Landau empfehlen. Die bauen ihre Fertighäuser mit einem speziellen Wandsystem in Massivbauweise. Auf deren Baublog bekommt man eine ganz gute Idee davon wie das abläuft:

www.oeko-domo-baublog.de

Hoffe diese Info hilft Dir weiter!

Viele Grüße
Paddi

7

Sorry ich hoffe du nimmst nicht Massa Haus. Die sagen viel und tuen nur alles schön reden. es heißt 6 wochen könnt ihr rein vergiss es alles gelogen 12 bis 20 Wochen kann man rechnen da die nach der Bodenplatte 10 Wochen für das Haus brauchen dann Elektik gleich danach und dann brauch die nächste Firma 2Monate bist Wasser, Gas und Scheiße kommt und DU bist der GEARSCHTE