Geruch...:-(

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an Euch erfahrene Hausfrauen. Wir sind vor kurzem umgezogen. Unsere Vormieter waren ältere Leute und dementsprechend hat es auch in der Wohnung gerochen. Als wir umgezogen sind, habe ich nun den halben Drogeriemarkt leer gekauft mit sämtlichen Duftmitteln und Wässerchen um diesen Geruch los zu bekommen. Doch leider funktioniert das nicht. Ich habe Duftspray, Duftstäbchen, Räucherstäbchen, Aromaöl in der Duftlampe und immer wenn wir in die Wohnung kommen, riecht es wieder nach "alte Leute". Ich könnte ausrasten!

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch tun kann um das endlich los zu werden????

Vielen Dannk schonmal...

m881

1

Wände streichen, Teppichböden raus reißen und was Neues verlegen.

Ich schwöre dir, das ist das einzige was hilft. Der Geruch steckt absolut fest.

Ich habe eine alte tolle Kommode von meiner Großtante geerbt. Tantchen ist seit mittlerweile 18 Jahren tot, die Kommode riecht jedoch immer noch nach "Oma". Ich kann dort nur Belanglosigkeiten, sicherlich jedoch keine Wäsche drin aufbewahren :-p

FG H. #klee

2

Hallo,

ich glaub, das ist wie bei Zigarettengeruch.
Da hilft nur: alte Tapeten alle runter, neue drauf, evtl. zurückgelassene Möbelstücke raus, Teppiche/Böden neu machen, Holztüren/Zargen/Fensterrahmen schleifen und neu streichen...

Dein Duftzeug übertüncht nur, es muss die Geruchsquelle beseitigt werden. Und das ist eben alles das, was in einer Wohnung Gerüche aufnehmen kann: Holz/Stoff(Teppich)/Tapeten...

LG,
Enelya

3

Hallo!

Habt ihr frisch gestrichen? oder ist es noch von den Vormietern? Kann auch am Teppich liegen, wenn ihr welchen in der Wohnung habt...Der geruch muss ja irgendwo drinne stecken...

Lg

4

Wir haben gestrichen und der Teppich wurde entfernt und neues Laminat gelegt...die Fenster und Türen kann ich nicht schleifen, ist ne Mietwohnung.

Aber ich warte trotzdem noch auf nen ultimativen Tipp...:-)

Danke euch...

7

Meine Güte - soviel Aufwand und immer noch keinen Erfolg? Die haben doch hoffentlich nicht die Vormieter in der Wohnung eingemauert...

Als ich noch Mieter war, war sogar im Mietvertrag festgelegt, dass in einem gewissen Turnus die Wohnungstüren und Innenseiten der Fensterrahmen zu streichen seien.

Versuch's mal mit Kaffeepulver. Stell ein paar Schüsselchen mit Kaffeepulver kreuz und quer in der Wohnung verteilt auf. Und gib vor allem reichlich Dan Klorix pur in alle Ab- und Überläufe in der ganzen Wohnung (Wasch- und Spülbecken, WC, WC-Spülkasten, Dusch- und Badewanne, Waschmaschinenabfluss) und lass es mindestens eine Stunde einwirken. Sieh Dir mal Eure Toilettenschüssel richtig an: wenn dort reichlich Kalk und/oder Urinstein angesetzt haben, lass sie vom Vermieter austauschen. Ebenso die Perlatoren an den Wasserhähnen. Nicht zuletzt ist das ja auch eine Frage der Hygiene.

Hat Eure Wohnung eingebaute Wandschränke? Früher hat man die Einlegeböden gerne mit PVC beklebt. Falls das bei Euch vorhanden ist, reiß alles raus und wasche die Schränke mit Essigwasser aus.

Aber das alles kann möglicherweise auch nur vorrübergehende Abhilfe schaffen, wenn nicht mal durch Renovierung und Sanierung der Geruch wegzubekommen war.

Viel Erfolg!

5

Vielleicht hilft dir ja eine Lampe Berger.
http://www.lampeberger.de/die-produkte

8

Hallo,

vielleicht mal die Türen und Fensterrahmen mit Essigwasser abswaschen.
Ist es wirklich wenn du in die Wohnung reinkommst (ihr habt ja schon alles neu gemacht ...) oder ist es vielleicht das Treppenhaus, was so riecht?

Also wir haben im WoZi Sofas von meiner Oma stehen,.... das hat lange gebraucht bis sie nicht mehr nach ihr gerochen haben... (in diesem Fall hätte ich mir allerdings gewünscht, sie würden ewig so riechen :) ). Also von der Dauer her ,.... vergiss es, bis dahin riechts bei euch eh so ;).

Gibt es irgendwas, was, wenn du wirklich darn riechst, eben besonders ausgeprägt riecht? Küche, Waschmachine, Fliesen, Rahmen, Lampen, Wandverkleidungen?

Ansonsten würde ich die Temperaturen jetzt nochmal nutzen, überall Kaffee (gemahlen) aufstellen, alles, was zu Vormieterzeiten schon dort war, mit Essig abwasche und mal drei Tage durchziehen lassen,... oder ausräuchern ;).
Das muss man doch rausbekommen...

Viel Erfolg

9

Guten morgen,

versuche es mal hiermit, kostet ca. 10 euronen in der Apotheke

http://www.hotfrog.de/Firmen/LAVABIS-Hygiene-Online/Nilodor-Tropfen-oder-Spray-vernichten-Ger%C3%BCche-organischen-Ursprungs-106494

Lg

coonic