Welche Fliesen habt Ihr im Bad?

Hallo

bin gerade fast am Verzweifeln.

Ich muß neue Badfliesen (Boden und Wand) aussuchen und bin total überfordert von dem Angebot.

Jetzt wollte ich hier einfach mal nach Euren Fliesen fragen.

Evtl. habt Ihr einen Link oder ein Foto zu den Fliesen oder wisst auch schon einige Vor- oder Nachteile darüber.

Der Preis, den Ihr dafür bezahlt habt würde mich auch sehr interessieren.

Waren Eure kalibriert oder nicht?

Wir möchten gerne einige Teile von den Bodenfliesen in die Wand mit einbauen, damit auch da ein Kontrast entsteht.

Danke schon mal und LG

1

habe leider kein Foto. Aber wir haben dunkle Bodenfliesen in Holzoptik, das Format ist wesentlich länger als breit, also sieht es wirklich fast aus wie Holzdielen. Dann helle Fugen als Kontrast.......hatte es vorher bei einer Freundin gesehen und so wollte ich es auch haben.
Als Wandfliesen haben wir diese großen, also 30 mal 50 oder so?! Wollte auf jeden Fall matte haben, denn bei Hochglänzenden sieht man jeden Spritzer finde ich. Die sind fast weiß, also ganz hell beige.....die sind nur bis zur halben Höhe im Raum gefliest, und dann noch passende Mosaikfliesen in diesem Holzfarbton. Als Kontrakt hinter der Toilette einen etwa 30 cm breiten Streifen von unten hoch, hinterm Waschbecken und in der Dusche.
Ich finds schöööön!

EInziger Nachteil: die Bodenfliesen haben leider schon ne Macke, weil mir ein Parfümflacon runtergefallen ist. Und da scheint es jetzt hell durch.....bei hellen Fliesen sieht man Macken ja nicht so schnell.....aber ich werde mir einfach mal nen braunen Edding oder so holen und das damit ein bisschen retuschieren.....

Kosten? Also Wandfliesen glaube ich 20 eur/qm, Bodenfliesen 25-30 EUR und Mosaik je Platte etwa 10 EUR ( wir hatten GLück und die waren gerade im Angebot für nur 4 EUR.....)

guck doch mal bei Zimmerschau.de nach Badezimmern, einfach so als Inspiration.....da gibt es sooo viele Fotos!

2

Hallo,

Wir haben ein weinrot/ oranges Bad.
Die Fliesen sind von villeroy und Boch und sind matt.
Empfehlen würde ich sie nicht, finde sie schon empfindlich.

Unsere scharmwand haben wir in den glasmosaik gemacht.

Wie oben schon geschrieben, www.zimmerschau.de
ist super, wenn du Ideen suchst.

Lg

6

Hallo,

danke schön!!

Ich hab jetzt am Samstag welche gefunden, die mir total gut gefallen haben.

Sind terracotta und an die Wand die gleichen, aber ziemlich heller.

Bei Zimmerschau sieht man ja sehr viele tolle Anregungen. Da werd ich mich noch öfter rumtreiben.

LG

3

Hallo,

unser Bad wird grade gefließt und zwar mit weiß-glänzenden (kalibrierten) Wandfliesen - ganz schlicht- und der Boden mit schwarzen Granitfliesen (star galaxy)
Das Granit ist als Bordüre in die Wand mit eingefaßt und alle Ablagen sind ebenfalls aus Granit.

Es ist ein toller Kontrast und sehr edel.

Schauen kannst du auf folgend. Website:

( unter Referenzen, Bad 04 und 05 )

http://www.uwehasenbalg.de/

VG #winke

7

Hallo,

danke schön!!

Ich hab jetzt am Samstag welche gefunden, die mir total gut gefallen haben.

Sind terracotta und an die Wand die gleichen, aber ziemlich heller.

LG

4

Wir haben auch dunkle Fliesen in Holzoptik, die wie Dielen aussehen. An der Wand haben wir hellbeige, matte, leicht gemusterte große Fliesen. Die abgemauerte Ablage haben wir auch in den Holzoptikfliesen gemacht. Die Dusche ist bodengleich mit Kieselsteinen.

8

Hallo,

danke schön!!

Ich hab jetzt am Samstag welche gefunden, die mir total gut gefallen haben.

Sind terracotta und an die Wand die gleichen, aber ziemlich heller.

Diese Holzoptikfliesen hatte ich auch schon im Visier, haben aber meiner besseren Hälfte nicht gefallen.

LG

5

Boden:
Feinsteinzeug, sandfaben, durchgefärbt, Format ca. 60x20 --> 28 EUR/qm

Wand:
Weiß, glänzend, Format ca. 60x20 --> 22 EUR/qm

Bordüre:
vierfarbiges Mosaik (Eine Farbe entspricht dem Boden), glänzend --> 43 EUR/qm

Waschbecken, Duschwanne, Badewanne etc. in Weiß

Badmöbel in zwei Brauntönen, die sich beide im Mosaik wiederfinden.

Die Fliesenpreise zuzüglich Mwst.