was für ein Auto für 5Personen

Hallo,

was für ein Auto wäre groß genug das 3 Kiddis genug Platz hätten?

LG#winke

1

VW Caddy!

Wir haben hinten 3 Kindersitze drin, die Kinder können sich sogar selbst anschnallen (dafür ist es bei anderen Autos oft zu eng). Im Kofferraum ist Platz für Kinderwagen und Einkäufe oder für kleine Kinderfahrräder, oder eine Menge anderes...

2

Hallo,

kommt ja auch ganz aufs Budget an.

Wir haben den neuen VW-Sharan, von dem bin ich ganz begeistert.
Vor allem von den Schiebetüren.

lg
masinik

3

Hallo,

also ich finde den VW Touran wirklich suuuuuuuper :-) und das Preis/Leistungsverhältnis ist top!

4

Hmm, seltsame Ansicht, ich finde, man kann viel über den Touran sagen, aber augerechnet das Preis/Leistungsverhältnis? Es gibt sicherlich einige wesentlich besser ausgestattete Kompaktvans für weniger Geld...
Ich dachte immer, Touran kaufen halt die Leute, die unbedingt VW fahren wollen und ein Auto dieser Größe brauchen, aber es ist mir neu, daß es auch Touranfahrer geben soll, die sich ernsthaft Gedanken über ein vergleichsweise gutes Preis/Leistungsverhältnis machen?
Hast Du schon einmal, nur als ein Beispiel unter mehreren, in einem Renault Grand Scenic gesessen?
LG

5

Für einen VW ist das Preis/Leistungsverhältnis gut, aber das ist natürlich nur MEINE Meinung.
Wir fahren vorzugsweise VW ;-) und ein Renault, Peugot, Citroen usw. kommt für uns nicht in Frage.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

VW Caddy!
Top Preis-Leistungsverhältnis,Schiebetüren,viel Platz und fährt sich super.
Sharan finde ich auch schön,aber zu teuer.

LG

Mascha

7

Meine Freundin fährt, mit ihren 3 Rackern, einen Mercedes Vito.
Find ich aber vom Preis- Leistungs verhältnis aber Überzogen.
Der Grand Senice von Renault ist super ein Espace würde es auch tun.
Würde mich an deiner Stelle wenn es darum geht das er relativ billig sein
sollte, gerade wenn man 3 Kinder hat kann ich mir das gut Vorstellen.
Nach einem Reimport Wagen umaschauen, da können selbst "große Marken"
plötzlich ganz günstig werden und schlechter sind die Autos deswegen nicht.

LG

9

Mazda 5
total genial
nicht zu groß, so dass man prima einen Parkplatz findet
Schiebetüren
versenkbare Sitze (ohne Kanten wie beim Ford oder VW)
sieht sportlich aus

und der Preis: 23.000 € mit allem Zipp und Zapp (mit Rückfahrkamera etc)

12

Hallo!

Ich finde es schon etwas merkwürdig, in welchen Autos hier eine 5köpfige Familie Platz haben soll.
Unser Auto wird bald zu klein sein (wir werden aber erst 4, nur will man ja auch mal verreisen mit angemessenem Gepäck), und da haben wir uns einige Autos angeschaut.
Für 3 Kinder auf der Rückbank finde ich von den hier genannten Autos den VW Caddy, den Sharan und die beiden Renault-Modelle groß genug.
Wir haben bei einigen Autos ausprobiert, wieviel Platz noch bleibt, wenn man 2 Kindersitze in der 2. Reihe platziert. Der Touran wäre noch OK gewesen, lt. ADAC passen da aber auch keine 3 Kindersitze auf die Rückbank.
Beim Mazda5 müsste man ein Kind in die 3. Reihe setzen, dort möchte ich aber nicht ständig reinkriechen müssen, um ein Kind anzuschnallen. Lt. aktuellen Tests haben da auch nur Personen bis 1,75 Platz, für Kindersitze sind die Sitze auch nur bedingt geeignet. Der Mittelsitz in der 2. Reihe ist definitiv zu schmal für einen Kindersitz. Gleiches gilt übrigens für den hier noch nicht erwähnten Ford Grand C-Max.

Noch nicht erwähnt wurden dafür der Peugot 5008 oder 807, der Citroen C3, der Fiat doblo und einige ähnliche Autos.
Wir haben uns nach langem hin und her für einen Ford S-Max entschieden. Der ist als 7-Sitzer oder aber (serienmäßig) als 5Sitzer erhältlich, in der 2. Sitzreihe sind 3 Einzelsitze, die jeder für sich für einen Kindersitz breit genug sind, und der Kofferraum ist beim 5-Sitzer größer als beim Ford Galaxy, den es ja nur als 7-Sitzer gibt. Mein Favorit wäre allerdings der VW Sharan gewesen, aber aufgrund der langen Lieferzeiten und des extrem schlechten Angebots von Seiten des Händlers (wir hätten u.A. für den Übergang einen Leihwagen gebraucht, für den VW 200€ pro Monat verlangt hätte, bei Ford war der mit im Preis, trotz eines höheren Rabatts), haben wir uns für den Ford entschieden.

Liebe Grüße!

18

Dafür sieht der MAzda 5 als einziger recht sportlich aus und hat Maße, mit denen man locker überall einen Parkplatz findet. Eine Rückfahrkamera bietet außer Mazda niemand an, außer als nachträglicher Einbau (serh unkomfortabel).

Wir haben zu fünft mehr als genug Platz in diesem Auto. ich weiß nicht, ob hier alle tatsächlich noch 3 Kindersitze brauchen und wenn, ob dann alle Kinder noch von einem Erwachsenen angeschnallt werden müssen.

Unsere Große sitzt meist vorne. Wenn wir tatsächlich mal zu fünft fahren (was selten vorkommt), sitzt sie in der 2. Sitzreihe in der Mitte (ohne Kindersitz), was problemlos geht. Wollen wir die Kinder auseinander sitzen haben (wegen der Unruhe), geht einer in die 3. Sitzreihe. Unser Mittlerer eben mit Kindersitz. Aber da bin ich noch nie hinten reingekrabbelt, der schnallt sich selber an.

Wenn wir in Urlaub fahren, passen wir zu fünft in die Reiehen 1+2 und verstaeuen unser komplettes Gepäck inkl. Kinderwagen im Kofferraum. Alles kein Problem!

Für mich die absolute Nr. 1.

Ford und Sharan wären mir definitiv zu riesig und sind von der Ausstattung her leider eher die "Plastikklasse".

15

VW Sharan! #pro

Ich wundere mich, dass hier einige von Touran & Mazda 5 schwärmen... diese Autos hatten wir uns auch angesehen, mit 2 Kindern.
Mit 3 kämen sie definitiv nicht infrage.

LG

17

Hi
Chrysler Grand Voager!
Wir haben 4 Kinder und sind mit 5 Kindern (also 7Personen) in den Urlaub gefahren und hatten zusätzlich alles Gepäck mit im Auto. Wir hatten Platz, alle konnten bequem sitzen ohne Fußhaltungsprobleme (und wir haben 2 Große Kids (Schuhgröße 41 und 43) dabei gehabt und 3 Kindersitze in der letzten Reihe).
Zudem kann man die 2. und 3. Reihe Sitze im Fußboden versenken, wenn sie nicht gebraucht werden (3 Handgriffe, kinderleicht), er fährt sich super und ist völlig Alltagstauglich auch was Einkaufen angeht. Ok super schmale Parklücken sind nicht meine und enge Parkhäuser meide ich ganz. Aber das ist ja machbar.

mazda 5, Caddy, etc sind KEINE echten 7 Sitzer und achte mal darauf - man hat ÜBERHAUPT KEINEN Kofferraum mehr, bei hochgeklappten Sitzen und die Füße haben hinten unter den vorderen Sitzen auch keinen Platz, um bequem längere Strecken zu bewältigen.

LG Nita, die ihren grand voager nicht mehr missen möchte!

19

Der Mazda ist ein ECHTER 7-Sitzer! Wir nehmen oft auch Freunde der Kinder mit, nutzen alle 7 Sitze demnach. Dann handelt es sich jedoch - zugegebenermaßen - um 1 Erwachsenen und 5-6 Kinder!

Der Fußraum im Mazda 5 ist auch in der 3. Sitzreihe auch für Erwachsenen prima! Ich selbst habe dort auch schon die ein oder andere Fahrt verbracht. Erschrocken war ich, wie wenig Platz man beispielswiese im Nissan Quashquai+2 in der 3. Reihe hat. Den haben wir uns nämlich jetzt als Alternative angesehen. Da ist wirklich kein Fußraum mehr.

In den Kofferraum bei hochgeklappten Sitzen passt locker unser Kinderwagen rein, auch mal ein keleines Fahrrasd oder Einkäufe.

Aber zu 7. fährt man ja auch nur auf kurzen Strecken, jedenfalls wenn man eine 5-köpfige Familie ist.

Fußhaltungsprobleme kennen wir auch nihct- die Große hat Gr. 41, ihre Freunde ebenfalls. Es hat sich noch niemand beschwert. Weder in der 2. noch in der 3. Sitzreihe.

20

hi
na, also ich sowie mein Mann saßen schon hinten drin und wir fanden es unmöglich und unbequem für längere Strecken im Mazda. Ich denke so was ist sehr subjektiv.

Für uns war er jedenfalls keine Lösung für 6 Personen... ich habe zb keinen Platz für KiWa oder gar Einkäufe gehabt, wenn alle Sitze oben waren - wie machst Du denn das?. Das war schon ein Gewürge mit nur 3 Kindern....


LG Nita