Zementschleierentferner auf Alu...

Hi,

ich bin gerade bei der Grundreinigung unseres Neubaus und verwende Zementschleierentferner für die (Feinsteinzeug-)Fliesen. Das funktioniert aus super, nachdem alle anderen ausprobierten Reinigungsmittel gescheitert sind.
Nun haben wir aber an den Treppenkanten Alu-Schienen und anfänglich habe ich wohl nicht ausreichend darauf geachtet, dort herabgeflossene Flüssigkeit SOFORT abzuwischen. Das gab rostähnliche Flecken. Das Rostähnliche konnte ich zwar abwischen, aber es bleiben Flecken bzw. etwas dunklere Verfärbungen. Weiß jemand, ob ich die irgendwie wieder wegbekomme???
Ich wäre für jeden Tip dankbar, denn es nervt mich schon gewaltig, dass die neue Treppe (zumindest an ein paar Stufen) nun schon so "gebraucht" aussieht.

LG Maari

1

es gibt spezielle Alupolitur!

2

der OrangePower von Prowin ... oder die Powercreme, je nachdem woher der fleck kommt...

und falls du Prowin noch nicht kennst, dann emfpehle ich dir dringend noch den Backofenreiniger und den allzweckreiniger und du brauchst nix anderes mehr (ausser das Fenstertuch oder edelstahltuch, das lohnt echt)

#winke Tanja

3

OK, dann werde ich mir mal Alu-Politur besorgen und das ausprobieren.

ProWin kenne ich und den Allzweckreiniger habe ich auch - der ist wirklich gut. Den Backofenreiniger brauche ich nicht, denn wir haben einen Ofen mit Pyrolyse, und eigentlich haben wir auch kaum Edelstahlflächen, so dass auch der Edelstahlreiniger kaum lohnt.

Dank euch für die Tips.