Wie reinigt man Schirmmützen?

hallo,
in der Waschmaschine kann man sie wegen der eingenähten Pappe nicht waschen, oder sehe ich das falsch?
Wie macht ihr das also bei Stoffschirmmützen?
danke für die Tips
kasia :-)

1




Ich schrubbe sie mit ner Bürste per Handwäsche u.
hänge sie dann in d.Sonne zum Trocknen.

LG Kerstin

2

ich habe bisher alle einfach bei 30°C und Schonwaschgang in der Maschine gewaschen. Sie haben alle super überlebt.
Vllt haben nur sehr wenige Pappe und die meisten Kunststoff.

3

Hallo,

mein Bruder hat seine immer in den Geschirrspüler geschmissen.
Oben in das Fach für Tassen.

und danach entweder in die Sonne gelegt oder aufs Trockengestell im Heizraum.

Klingt komisch, aber so wurde sie stets wieder sauber und die Form hat sich nicht verzogen.

Sie hat (ich denke, durch das Spülmaschinensalz) mit der Zeit auch eine echt tolle verwaschene Optik (vintage :-P) angenommen.

LG

4

Hallo Kasia,

also ich habe bis jetzt alle Schirmmützen in die Waschmaschine mit in die normale Wäsche geschmissen #pro Und wir haben so einige von den Teilen.

Da ist nie irgendetwas passiert (außer, dass sie sauber wurden ;-))

Danach einfach ganz normal auf die Leine gehängt, fertig.

In Amerika habe ich mal so´ne Form gesehen, da konnte man die Mützen einklemmen und dann in die Maschine schmeissen #augen

LG

Karen

5

jaaa, dieses Gestell habe ich auch schon gesehen, war aus Kunststoff.

Das hat sich damals eine Freundin von mir mitgebracht, aber sie hat es 1x benutzt, weil das in der WaMa ein furchtbares Geschepper gegeben haben muss....

aber die meisten modernen Mützen haben ein innenleben (Schirm) aus Kunststoff, da kann normalerweise nicht viel kaputtgehen.

6

Hallo

Schmeiße sie in der Waschmaschine

Meine Kids haben Originale NY und Monster und sie leben noch, und sehen aus wie Neu nach den Waschen

Saludo

7

hallo,

ich mache die alle in die waschmaschine

30 grad

gruß

8

Bullauge auf.

Schirmmütze mit der Dreckwäsche hinein.

Bullauge zu.

40 oder 60°C einstellen, ganz egal.

Waschpulverfach befüllen.

Wasserhahn aufdrehen.

Maschine einschalten.

Fertig.

9

*gg* genau... und bei mir fliegen die sogar in den Trockner, wenn ich den sowieso anmache!! Noch nie was passiert!!

10

Hallo,

Waschmaschine. Ich hatte noch nie Probleme damit.


LG