Wie hoch sind Vermessungskosten?

Hallo!
Wir haben bei unserem Haus leider vorn an der für den Zaun so wichtigen Stelle an einer Seite einen recht zackigen Grundstücksverlauf. Der Nachbar würde uns nun ein kleines Dreieck (ca. 5m2) abtreten, damit wir den Zaun vorne gerade machen können...

Somit ändern sich aber die Grundstücksgrößen und es muss am Vermessungsamt neu eingereicht werden. Natürlich über den Geometer muss das abgewickelt werden...:-(

Was kann der wohl verlangen? Das Vermessungsamt kann keine Auskunft geben, denn es weiß angeblich nicht die Höhe der Gebühren der Geometer...#klatsch

Naja,
Eure Erfahrungen würden mir schon helfen, die Kosten abstecken zu können...#schwitz

Danke#winke

1

Ich glaube bei uns waren das für das Grundstück € 460,- (ca.)

2

#blumeDanke, ähnliches hab ich nun auch erfahren.

3

Hallo!

Für unser Grundstück (450 qm) beliefen sich die Kosten auf ca. 850 €.

LG Lena