Wohnen und Leben in Babelsberg? Wer kennt sich aus?

Hallo,

ich brauch mal die Hilfe von Kennern der Potzdamer Ecke. Wir überlegen nach Babelsberg Süd zu ziehen. Kennt sich jemand da aus? Wie lebt es sich in der Stadt? Wir haben zwei Kitakinder, wie sieht es hier mit Plätzen aus?

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

1

Hallo!

Habe mal in Babelsberg gewohnt! Joa, is von der Gegend ganz nett, aber TEUER!

Also wenn ihr gut verdient, könnt ihr es euch gut gehen lassen! Kitaplätze sollten vorhanden sein. Eigentlich wird immer ein Notplatz aufgespart!

Allerdings: Man sollte meinen, dass es in Babelsberg ausschließlich zivilisierte Leute gibt, aber es war bisher der einzigste Bezirk in Potsdam, wo uns vom Auto ein Spiegel abgetreten wurde!

5

"Allerdings: Man sollte meinen, dass es in Babelsberg ausschließlich zivilisierte Leute gibt, aber es war bisher der einzigste Bezirk in Potsdam, wo uns vom Auto ein Spiegel abgetreten wurde! "

Das ist uns "sogar" in Kleinmachnow passiert.;-)

6

Immer noch besser, als sich das Auto zurzeit in Berlin abfackeln zu lassen... #cool

2

Dort ist ein kumpel von mir gestorben

3

danach hatte ich ja nun nicht gefragt. tut mir leid für dich

4

Hallo,

es kommt auch immer drauf an, wo man in Babelsberg wohnt. Es ist wie überall, es gibt Ecken, da ist es schön und weniger schöne. Kommt auch auf die eigenen Vorlieben fürs Wohnen an. Möchte man eine Wohnung in einem Mietshaus, in einer Altbau-Villa, in einem kleinen Häuschen, etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Babelsberg

LG, Cinderella

7

Ich wohne nicht in Babelsberg, aber arbeite da. Allerdings in Babelsberg Nord und das finde ich auch eigentlich noch ein Stückchen netter, von dem was man so sieht, aber auch teurer.
Familiengerecht scheint es auch, zumindest sieht man einen Haufen Kiddies und Mütter auf den Straßen, demnach kann es auch mit dem Kita-Angebot nicht allzu schlecht aussehen.

Ich find Babelsberg eigentlich sehr schön und wäre auch beinahe hierhergezogen, aber der Fakt, dass ich für gleiches Geld in Wilmersdorf in Berlin deutlich mehr Fläche kriege hat mich dann doch davon abgehalten (Die Tatsache, dass ich einen Dienstwagen habe und also fürs Pendeln nix zahle hat die Entscheidung noch bestärkt).

8

Wir wohnen in Babelsberg Süd. Es ist sehr schön hier, leider auch sehr beliebt. Daher gibt es Mangel an geeignetem Wohnraum, Kitaplätzen und Schulplätzen und teuer ist es auch, wenn man denn überhaupt was findet!