Neues Dach!! Wer kennt die Kosten?

Hallo!
Bei unserer alten Villa ist nun bald ein neues Dach fällig. Die Kosten kann jedoch niemand so recht abschätzen. Das Gebälk ist noch in Ordnung, hält weitere 100 Jahre. Wer kennt also die ungefähren Kosten einer Dachdeckung neu?#zitter

#winke

1

Der Dachdecker macht Dir gerne ein Angebot. Kennt hier jemand die Dachfläche, die Isolierung etc? Eher nicht.

2

Klar macht mir der Dachdecker ein Angebot...;-) ... aber vielleicht hat jemand schon ein neues Dach decken lassen und verrät mir, wieviel er gezahlt hat. Dann vielleicht noch jemand und dann habe ich schon einen zarten Vergleich. Kostet ein neues Dach ca. 15000 oder doch eher 60000€? Tja, kann alles sein... hier findet man diverse Beispiele, je nach Größe und Zustand etc...

#winke

3

Hallo,

da es immer von Dach (Größe, Form, Isolierung usw.) selber abhängt und von den Ziegeln, die ihr aussucht, kann dir keiner so genau sagen, was es bei euch kosten wird.

Was hast du davon wenn dir jemand sagt, daß es bei ihm 15.000€ gekostet hat, euer Dach aber viel größer ist?

Laßt euch einfach ein unverbindliches Angebot machen durch einen Dachdecker, der das Objekt kennt, dann hast du was in der Hand.

7

Danke, das haben wir eh vor. Doch die Spannbreite ist schon sehr groß. Ich würde gern hören, wer wieviel für ein neues Dach gezahlt hat. Dann sieht man, worunter nix geht, aber auch worüber nix geht...;-)

Letzlich ist der Kostenvoranschlag wichtig. Doch dafür brauchen die auch immer Tage.. und bis mal einer Zeit hat, vorbeizukommen...#augen... und ich mit meiner Ungeduld dreh dann leise durch#hicks

Aber danke trotzdem#liebdrueck

4

Hallo,

schau mal hier:

http://www.baumarkt.de/nxs/8565///baumarkt/schablone1/Was-kostet-eine-neue-Dacheindeckung

da kommt natürlich noch was hinzu ...

Kann 30.000 kosten, manche bekommen dafür nen ganzen Dachstuhl, das lässt sich nicht so pauschal sagen.

Grüße,
franziska

6

Danke für den Tipp, bin nun schon echt gespannt. Aber es zeichnet sich schon eine Art Grundpreis ab. Unter 15 000 läuft anscheinend nix und um die 30 000 bekommt man schon viel. Mit neuem Gebälk wirds teuer, ok, das ist uns klar, sollte aber nicht der Fall sein.#schwitz

Nun warten wir momentan auf den Kostenvoranschlag einer Baufirma bezüglich Fundament für einen schönen neuen Zaun vorn (22m). Den Zaunpreis haben wir schon ( etwas über 8 000€#schwitz), aber nun zittere ich vor dem Fundament.
Werde aber deshalb extra hier Fragen... das lässt sich ja wohl leichter "eingrenzen" als ein Dach...;-)

5

Hallo,

wir haben unser Dach diesen Sommer neu decken lassen, Balken waren auch noch in Ordnung, und bei unserer Grundfläche von 10 x 8 m hats tatsächlich gut 15000€ gekostet.
Allerdings ist das ja von zig Faktoren ( welche Ziegel, welche Dämmung, Fenster, usw. ) abhängig, wir haben z.B. auch teilweise mithelfen können, so dass man die Kosten wirklich nur ganz, ganz grob schätzen kann.
Gruß
Caro

8

Hallo!
Bei uns ist pro Stockwerk (alte Villa) so ungefähr eine Wohnfläche von ca. 110m2. Das Dach hat keine Fenster, Isolierung ist momentan keine, würde uns Plastik und bestimmte Platten (mir fällt der Name jetzt nicht ein) genügen.
Welche Ziegel? Gute Frage: muss eben erst alles besprochen werden mit Fachmann. Aber vorweg wollte ich wissen, wieviel Leute so für neue Dächer bezahlen. Danke für Deinen Preis#blume.