Wer hat (k)einen Gefrierschrank/Truhe und kommt gut zurecht?

Hallo

Wir haben unseren Tiefkühler vor 4-5 Monaten weg gegeben da wir sie nicht mehr benötigen. Wir wollten nicht mehr alles ansammeln. Sondern mit dem Kleinen im Kühlschrank auskommen.
Nun will, das meine Mama wir wieder den Tiefkühler nehmen (wir haben unseren eben ihr gegeben) weil es ja so praktisch ist. Vor allem man Sachen vorkochen kann und schnell aufwärmen kann etc. Da ich ab September ein VM Kiga Kind habe!

Wir gehen eig. nur 1-2x in der Woche einkaufen. Und da reicht uns eig. ein Kleiner!

Was denkt ihr denn??

Glg Kristina

1

ich leb schon immer ohne gefriertruhe (außer dieses kleine fach im kühlschrank) und auch ohne microwelle und ich bin tatsächlich schon 31 jahre alt geworden mit diesem lebensstil ;-)

2

Wir haben eine Kombi aus Kühlschrank und 3 Fächern Tiefkühl. Würde ich auch immer wieder kaufen.

3

huhu....eine Kühltrue hätten wir uns NUR gekauft, wenn wir einen Garten mit Gemüse, Obst ect hätten...ich habe eine Kühlschrank/Gefrierschrank-Kombi und es reicht, wenn es sogar nicht zuviel ist... manchmal bin ich aber froh, denn ich kaufe gerne Angebote und da können die Packungen etwas grösser ausfallen #schein...
lg joanna

4

Wir haben gar nichts zum einfrieren, kaufen alles frisch und wenn wir Eis essen wollen, dann kaufen wir auch das einfach und essen es gleich.

Wenn unser Haus steht wird es aber einen Kühlschrank mit Gefrierfach geben, das reicht aus um Eis im Haus zu haben.

Mona

5

wir brauchen unsere Truhe! Wo sollten wir denn sonst ein halbes Schwein, Gemüse und Suppen unterbringen, auch Wild müssen wir einfrieren denn wie sollten wir zu Dritt ein ganzes Reh oder z.B. 6 hasen schaffen.

6

Ich gehe auch arbeiten, habe 3 Kinder und KEINE Gefriertruhe.

Nru das Eisfach im Kühlschrank.

Dort lagert TK-Gemüse und/oder Fertiggerichte. Was halt reinpasst....nicht sehr viel.

Uns reicht das völlig.

Wenn ich allein an die Stromkosten denke!

bei uns würde eh niemand altes Essen essen, was wir eingefroren haben, schon gar nicht mein Mann.

7

bei uns würde eh niemand altes Essen essen

und was sind TK Produkte ( nicht alt weil sie jemand anderes eingefroren hat?) oder Fertiggerichte (Industrieabfälle) . unsere Truhe hat eine Umschlagzeit von max 6 Monaten)

8

Die Stromkosten sind heutzutage wirklich kein grosses Ding mehr.
Wir haben aber auch keinen Tiefkuehlschrank, nur das Gefrierfach, das reicht.

LG

Biene

weitere Kommentare laden
9




Wir haben ein Kombigerät ...
Wir brauchen unsere 3 Eisfächer ....
Könnte ich mir nicht vorstellen ohne diese.
Wir frieren jedoch kein gekochtes Essen ein.
Kaufen aber Fleisch etc. auf Vorrat ,auch Eis etc.

LG Kerstin

10

Hallo!

Wir haben auch einen Kühlschrank/Gefrierfach (2 Erwachsene/1 Kind) und haben trotzdem noch eine Gefriertruhe mit 3 Fächern;-) und bei uns wird sie eigentlich immer gebraucht.
Angebote vom Schlachthof, kaufe ich dann und friere es ein!

Ich verstehe nicht, wieso einige es sagen wir mal *schlimm* finden, wenn man Dinge einfriert, wir bekommen oft Eintöpfe von den UrOma`s und die können wir alle garnicht essen, zumal ich jeden Tag auch Mittagessen koche. Wo sollte ich damit hin?? Und wenn wir diese dann aufgetaut haben kommen sie in den Topf und werden auf dem Herd heiß gemacht.

Naja wir haben aber auch einen *neuen* mit sehr guter Effiz.Klasse und tauen ihn auch regelm. ab!
Auch Eis oder mal TK- Gemüse (oder ähnl.) oder sogar mal Brot, was wir doch nicht alles essen können (wenn man doch zuviel gekauft hat etc.) friere ich ein und es schmeckt trotzdem noch, man muss es auch nicht 1-2 Monate drin lassen:-p

Und zur Weihnachtszeit bekommt meine Oma immer ein ganzes Reh vom Jäger Bekannten und da übernehme ich ein Teil von und friere es bei mir zuhause mit ein und mein Papa bekommt ein Teil davon. Weil meine Oma keinen Platz hat!!!

Ich finde so ein Teil praktisch, da ich auch nicht jeden Tag einkaufen kein, weil es zeitlich einfach nicht passt.

11

Ich lebe auf dem Land und komme ohne meien gefrierschrank (ca. 1,80 m hoch) nicht aus.
Meine Eltern hatten auch schon immer eine Truhe.
Sie haben aber auch einen Garten und bauen selbst Gemüse an.

Ich friere Fleisch, Brot, Gemüse, Eis, Vorgekochtes, auch mal Pommes oder Kroketten ein.

Nur mit dem kleinen Teil über dem Kühlschrank würde ich NIE auskommen.
Da muss ich ja ständig frische Sachen einkaufen gehen und bin mehr unterwegs als gut ist.